Aktuelle Neuigkeiten
Seite:
1  |  2  |  3  |  4  |  ...  |  29

Übersicht

Verkehrs- und Parkplatzsituation beim Giersberggebäude

Baustelle
21.06.2017

Obwohl der Aus- und Umbau der Straße "Am Sender" und der schulischen Parkplätze schon sehr weit voran geschritten sind, bleibt die Verkehrssituation beim Giersberggebäude voraussichtlich noch bis zu den Herbstferien schwierig.

weiter

Sponsorenaluf rund um die Schule – über 1100 Schülerinnen und Schüler werden aktiv!

Sponsorenlauf 2017
30.09.2017

Beim 5. Sponsorenlauf der Bertha passte alles – strahlende Sonne, Musik, die auch die letzte Müdigkeit verscheuchte, gesunde Verpflegung an der Strecke, genügende erfrischende Getränke v und Gäste, die die Schülerinnen und Schüler zu Höchstleistungen anspornten.

weiter

Besucherrekord beim elften Förderkreis-Begrüßungsfest

FÖKFest2017
20.09.2017

Weit über 200 kleine und große Menschen des neuen 5. Jahrgangs tummelten sich am vergangenen Freitag, den 15.09. über zwei Stunden auf dem Gelände unserer Bertha.

weiter

Sporthelferurkunden verliehen

Sporthelfer 2017
20.09.2017

Ohne sie läuft weniger! Seit Jahren sind Berthas SporthelferInnen in verschiedenen Bereichen des Schullebens aktiv.

weiter

Besuch der Stadtbibliothek Siegen

Stadtbücherei 2017
07.09.2017

Im Rahmen der Kennenlernwoche besuchten die Klassen des 5. Jahrgangs die Stadtbibliothek. Schon am Eingang wurden die Augen einiger Schüler ganz groß, als nämlich deutlich wurde, dass hier nicht nur Bücher auszuleihen sind, sondern auch zahlreiche andere Medien.

weiter

Alle SiegerInnen auf einen Blick

Bundesjugendspiele
31.08.2017

In den Jahrgängen 5- 7 fanden kurz vor den Sommerferien im Forum vor den Augen und Ohren der versammelten SchülerInnen- und LehrerInnenschaft die Siegerehrungen der Bundesjugendspiele, des Känguru-Wettbewerbs und der "Big Challenge" statt.

weiter

Ein Herzliches Willkommen den neuen Berthanern und Berthanerinnen im Jahrgang 5

EINSCHULUNG 201718
31.08.2017

Am Donnerstagmorgen wurden die 135 Jungen und Mädchen des neuen 5. Jahrgangs zum neuen Schuljahr 2017/18 mit einem Gottesdienst und der anschließenden Einschulungsfeier in der Neuen Halle an unserer Schule willkommen geheißen.

weiter

Neue Streitschlichter und Medienscouts ausgebildet

Ehrenamt2
19.07.2017

Seit vielen Jahren werden an der Bertha Streitschlichter ausgebildet und erklären sich bereit in der Folge ihren Mitschülern Unterstützung bei der Lösung von Konflikten zu helfen. Auch in diesem Jahr haben wieder 9 Schülerinnen und Schüler die Ausbildung zum Streitschlichter ...

weiter

Fahrt ins Gutenbergmuseum Mainz

Gutenberg 2017
19.07.2017

Am 4 Juli stiegen 30 LRS-Schülerinnen, eine begleitende Mutter und die LRS-Kolleginnen der Schule in Siegen in den Zug, um das Gutenbergmuseum in Mainz zu besuchen.

weiter

Politik zum Anfassen

Politiker zum Anfassen
17.07.2017

Am 24. September 2017 steht sie an, die Bundestagswahl. Auch hier im Raum Siegen gibt es viele Erstwähler, die sich dafür mit politischem Wissen, Parteiprogrammen und den eigenen Vorstellungen über die zukünftigen Ziele für Deutschland auseinandersetzen müssen.

weiter

Seite:
1  |  2  |  3  |  4  |  ...  |  29
Suchen in ...
Ergebnis ...