Aktuelle Neuigkeiten
Seite:
1  |  2  |  3  |  4  |  ...  |  30

Übersicht

Verkehrs- und Parkplatzsituation beim Giersberggebäude

Baustelle
21.06.2017

Ab dem 12.12. wird die Einbahnstraßenregelung der Straße "Am Sender" auf gehoben. Die Zufahrt erfolgt wieder wie gewohnt über die Giersbergstraße. Der neue Parkplatz ist geöffnet. Die Anfahrt- und Parkplatzsituation wird sich damit deutlich entspannen.

KREATIVES SCHREIBEN mit CRAUSS - Besuch im Antiquariat Nassauer am NRW-Vorlesetag

Antiquariat3
18.12.2017

Ein Buch ist der Versuch, etwas Unbändiges einzufangen. Ein Buchladen strahlt dies alles wider. Jede Geschichte, ob groß oder klein, ob Altes oder Neues. Der erste Eindruck war: gemütlich, behaglich, klein. Es lässt sich am besten Geschichten ausdenken, wenn man mitten in ihnen ...

weiter

Bertha verteidigt erfolgreich den Titel

VB WK I Jungen 2017
17.12.2017

Auch in diesem Jahr setzten sich die Oberstufenschüler der Bertha bei den Volleyballkreismeisterschaften der Wettkampfklasse I durch und verteidigten somit erfolgreich den Titel.

weiter

Volleyballer sind Vize-Kreismeister 2017

VB WKII
12.12.2017

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Volleyball der Wettkampfklasse III ( Jahrgang 2003-2006 ) erreichten die Jungs unserer Schule das Finale und unterlagen dort nur knapp.

weiter

Bertha-Mädels und Bertha–Jungs räumen die Pokale ab

Eckenhagen 2017
07.12.2017

Erstmals holen die Fußballerinnen und Fußballer des 5. Jahrgangs beide den Pokal für den 1. Platz beim alljährlichen Hallenturnier in Eckenhagen.

weiter

Anti-Gewalttraining im Jahrgang 8

AGT1
05.12.2017

Wo kommt im Alltag Gewalt vor? War ich selbst schon einmal gewalttägig? Welche Folgen kann aggressives Verhalten haben? Was bewirkt ein Tritt gegen einen Menschen? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die fünf Klassen des 8. Jahrgangs an drei Tagen.

weiter

Beachtliche Erfolge bei der Matheolympiade

Matheolympiade 2017
01.12.2017

In diesem Schuljahr stieß die Schulrunde der alljährlichen Mathematikolympiade auf große Resonanz bei unseren Schülerinnen und Schülern. Es qualifizierten sich gleich 9 Berthaner für die Kreisrunde im Gymnasium auf der Morgenröthe.

weiter

„Freundschaft, Liebe, Sexualität“ – Projekttage im Jahrgang 7

FLS14
23.11.2017

Zum zweiten Mal nahmen Schüler*innen des 7. Jahrgang an einem Projekttag unter dem Motto „Freundschaft, Liebe, Sexualität“ teil. Alle fünf Klassen trafen sich jeweils für einen Tag im Jugendzentrum „Bluebox“ in Siegen, wo sie von den jeweiligen Klassenlehrern sowie dem ...

weiter

Mathematik zum Anfassen- die Klasse 6b besucht das Technikmuseum in Freudenberg

technikmuseum 6b 2017
22.11.2017

Die SchülerInnen der 6b erlebten die „Mathematik zum Anfassen“ auf einzigartige Weise. Hochmotiviert gingen alle zur Sache und staunten immer wieder über „erfahrene" Phänomene

weiter

Fit für Klassengemeinschaft - Projekttage im Jahrgang 5

Kooperation
30.10.2017

Seit Ende August gibt es an der Bertha wieder fünf neue Klassen mit insgesamt 135 Schüler*innen im Jahrgang 5. Sie kommen von rund 20 unterschiedlichen Grundschulen des Kreises. Da gilt es erst einmal neue Freunde zu finden. Das ist nicht immer leicht und geht nicht ohne ...

weiter

Seite:
1  |  2  |  3  |  4  |  ...  |  30
Suchen in ...
Ergebnis ...