Wissenswertes zum Schulprofil

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Rassismus und Mobbing ist ein Thema was uns alle betrifft. Gerade an Schulen kommt es häufiger zu rassistischen Vorfällen. Doch bei uns nicht! Seid dem 11.11.2014 sind wir eine “ausgezeichnete“ Schule.

Am 11.11.2014 überreichte uns Herr Schmidt in Begleitung des Kommunalen Integrationszentrum Kreis Siegen Wittgenstein die Auszeichnung: “Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, welche uns dazu verpflichtet langfristig gegen jegliche Form von Diskriminierung, insbesondere Rassismus, vorzugehen.

Im Vorfeld mussten mindestens 70% unserer Schulgemeinde eine Selbstverpflichtung unterschreiben, in der man sich verpflichtet gegen Gewalt sowie diskriminierende, rassistische Äußerungen und Handlungen vorzugehen und selbst keine auszuüben.

Um der Auszeichnung gerecht zu werden sind weitere Projekte sowie ein Tag gegen Rassismus in Planung!

Dabei werden wir von unserem Paten, dem Zeitzeugen Herrn Denis Goldberg, tatkäftig unterstützt.

SV

Suchen in ...
Ergebnis ...