Zum Hauptinhalt springen
Immer auf dem aktuellen StandJetzt informieren!
Grau Grafik

Aktuelles

Hier werden aktuelle Informationen über alle Bereiche unserer Schule eingestellt.
Die neusten Artikel erscheinen zuerst.

Friedensgalerie          Videogalerie          Pressegalerie          Corona-Infos

Der PaperShop stellt sich vor

Dein Heft ist voll und in der nächsten Stunde steht eine Klassenarbeit an?
Nach der Pause ist Kunstunterricht, aber dein Zeichenblock ist leer?
Kein Problem! Komm doch einfach im PaperShop vorbei und statte dich gegen "kleines Geld" aus.

Mehr erfährst Du in diesem Video!

Bertha liest!

Auch in diesem Jahr fand der alljährliche Schulentscheid zum bundesweiten Vorlesewettbewerb im Forum statt…

Return of the Maskenpflicht am Sitzplatz

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

mit der SchulMail vom 01.12.21 wird ab dem 02.12.21 wieder die Maskenpflicht auf dem Sitzplatz im Unterricht eingeführt.

Wir kehren damit zu den vor den Herbstferien geltenden Hygieneregeln zurück:

  • Medizinische Masken müssen überall...
Spendenaktion zur Adventszeit

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

unsere Schülervertretung und unsere Elternvertreter*innen haben dazu angeregt, sich in der Vorweihnachtszeit an Spendenaktionen zu beteiligen. Es ist möglich, sich als Klasse oder Jahrgang, als...

Bertha zweiter beim Volleyball

Volleyballkreismeisterschaften WK I
Nachdem die Kreismeisterschaften der Schulen im letzten Jahr komplett der Corona-Pandemie zum Opfer fielen, konnten in diesem Jahr zumindest einige Wettkämpfe durchgeführt werden. Bei den Meisterschaften im Volleyball überzeugten die Jungen WK...

„Freundschaft, Liebe, Sexualität“ – Projekttage im Jahrgang 7

In der vergangenen Woche verbrachten die Schüler*innen des Jahrgangs 7 zusammen mit ihren Klassenleitungen pro Klasse einen Tag in der Bluebox. Unter der Leitung der Schulsozialpädagogin, Frau Brockhaus, ging es in zwei Stationen-Rundläufen um die Themen Freundschaft, Liebe und...

Die Aula der Bertha wird zur Messehalle

Im Oktober ging die erste Ausbildungsmesse in Präsenz an den Start.

Barrierefrei Richtung Zukunft...

Bertha-von-Suttner-Gesamtschule wurde zweieinhalb Jahre lang für 3,1 Millionen Euro erweitert und modernisiert...[SZ, 11.11. 2021]

Achtung: Änderung der Coronaschutzverordnung NRW

Liebe Eltern,

das Land NRW hat die Coronaschutzverordnung dahingehend geändert, dass ab dem 10.11.21 PCR-Tests und Antigen-Schnelltests als Zugangsvoraussetzungen für 3G-Veranstaltungen nur noch maximal 24 Stunden zurückliegen dürfen.

Bitte beachten Sie diese geänderte...

Mit der Bertha im Archiv...

Am vergangenen Freitag besuchte der Projektkurs Geschichte der Q2 als erste Schulklasse seit zwei Jahren das „Gedächtnis der Stadt“ – das Stadtarchiv Siegen.