Immer auf dem aktuellen StandJetzt informieren!

Aktuelles

Hier werden aktuelle Informationen über alle Bereiche unserer Schule eingestellt.
Die neusten Artikel erscheinen zuerst.

Friedensgalerie          Videogalerie          Pressegalerie          Corona-Infos

Hirschegg 2020 - 'Neuschnee satt' beim Schulskikurs im Kleinwalsertal

Sherlock Holmes nimmt Skiunterricht / Skifahrer-Gruß sorgt für Empörung!

Streitschlicher*innen auf Exkursion

Erneut nahmen 28 aktive und angehende Streitschlichter*innen an einem Seminar in der CVJM Bildungsstätte in Wilgersdorf teil, um gemeinsam ihre Kenntnisse zu erweitern und zu vertiefen.

Betriebsbesichtigung bei unserer Partnerfirma BOMBARDIER

Am 18. Februar 2020 besichtigten wir, die Schüler*innen des WP-Faches Technik Klasse 9 zusammen mit Frau Radtke, die Firma Bombardier Transportation in Netphen-Dreistiefenbach.

Mit den Sporthelfer*innen in der Boulderhalle

Am Donnerstag den 20. Februar 2020 besuchten die 16 Sporthelfer*innen im Rahmen der diesjährigen Sporthelferausbildung von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr die Boulderhalle in Siegen.

Volleyball „Indoor Cup“ 2020 an der Bertha

Einen sportlich sehr attraktiven Nachmittag erlebte unsere Bertha als Vor-Valentinstag-Präsent. Am 13.02.20 jährte sich der Indoor Cup in der heimischen Sportstätte - mit einem überraschenden Sieger!

Bunte Abende unter dem Motto „Sternstunden“ ...

- da waren selbst die Sterne begeistert!

„Plastik in aller Munde?“

So lautet der Titel eines Seminars, das Sema Cöl, Fynn Müller (beide 8d), David Schau und Jason Martin (beide 8a) gemeinsam mit Frau Radtke in Hilchenbach besuchten.

Der Besuch der Zeitzeugin Frau Dr. Michaela Vidláková

Wir müssen die Geschichten weitergeben, aber wir müssen auch etwas tun!

Theaterstück mit Message

Auf Einladung des Kinder- und Jugendschutzes der Stadt Siegen gastierte im Dezember die Theaterproduktion „Comic on!“ in der neuen Turnhalle der BvSG.

Anmeldewoche an der Bertha

Montag, den 03.02. - Donnerstag, den 06.02. 2020