Immer auf dem aktuellen StandJetzt informieren!

Aktuelles

Hier werden aktuelle Informationen über alle Bereiche unserer Schule eingestellt.
Die neusten Artikel erscheinen zuerst.

Friedensgalerie          Videogalerie          Pressegalerie          Corona-Infos

Neue Schlichter-Ausbildung- Auftakt in der Bluebox

Ende Oktober trafen sich elf Schüler*innen des Jahrgangs 7 in der Bluebox, um unter der Leitung der Schulsozialpädagogin, Frau Brockhaus, ihre Ausbildung zum/zur Streitschlichter*in zu beginnen.

Auf den Spuren der Steinzeit

Viel Freude bereitete allen fünften Klassen ein herbstlicher Museumsbesuch in Wilnsdorf.

Spiel, Spaß und Sport an der Bertha

Auch in diesem Jahr bietet die Bertha wieder einen bunten Strauß an Arbeitsgemeinschaften und Mittagsangeboten an.

Balance halten ohne Drogen

Welche Rolle spielen Smartphone, Spielekonsole, Schokolade, Kaffee, Shoppen oder gar Zigarretten und Alkohol in meinem Alltag? Wann werden Gewohnheiten zur Sucht? Diese Fragen beschäftigten zu Beginn des Schuljahres die Schüler*innen des Jahrgangs 8.

Infoabend und Tag der Offenen Tür 2019!

Am Freitag, den 13.12. öffnet die Bertha ihre Türen und Herzen wieder einmal weit, um sich den neugierigen Kindern der 4. Klassen und deren interessierten Eltern umfassend zu präsentieren. Zuvor findet am Dienstag, den 10.12. ein Infoabend statt. Wir heißen alle herzlich...

Streitschlichter an der Bertha bieten Hilfe an

Seit Schuljahresbeginn bieten 18 ausgebildete Streitschlichter*innen wieder ihre Dienste bei Konflikten an. Dazu steht ihnen der Streitschlichterraum im Giersberg zur Verfügung.

Spieleausleihe wieder regelmäßig geöffnet

Auch in diesem Schuljahr haben sich wieder 8 Schüler*innen aus den Klassen 7b und 7d bereit erklärt, regelmäßig die Spieleausleihe am Giersberg in den Mittagspausen zu öffnen.

Fit für die Klassengemeinschaft

Alle 5. Klassen nahmen in den ersten Schulwochen an einem Projekttag unter der Leitung der Schulsozialpädagogin, Frau Brockhaus, teil. Einen ganzen Tag ging es um Freundschaft, Streit, Mobbing und Zusammenhalt.

Beachvolleyball: Kreismeister

Auf der hauseigenen Anlage setzte sich das Team der Bertha in der Wettkampfklasse II Mixed letztendlich souverän durch.

130 Schüler*innen beim Sporthelfer*innen-Forum

Beim erstmalig von der Sportjugend Siegen-Wittgenstein in Siegen organisierten Sporthelfer-Forum fanden sich rund 130 Schülerinnen und Schüler an der Bertha-von-Suttner Gesamtschule ein.