Immer auf dem aktuellen StandJetzt informieren!

Aktuelles

Hier werden aktuelle Informationen über alle Bereiche unserer Schule eingestellt.
Die neusten Artikel erscheinen zuerst.

Friedensgalerie          Videogalerie          Pressegalerie          Corona-Infos

Berthas Bundesjugendspiele: Spaß am Laufen, Springen, Werfen

Am Freitag starteten die Schüler*innen des 5. Jahrgangs erfolgreich mit den alljährlichen Sommerwettkämpfen – am Montag und Dienstag folgen der 6. und der 7. Jahrgang.

Herzlich Willkommen zum 2. Bandabend

Dienstag, den 02.07. 2019

Forum, Giersbergstraße

Urkunden an neue Sporthelfer*innen verliehen

Die bewegen was! Seit über einem Jahrzehnt sind Berthas Sporthelfer*innen in zahlreichen sportlichen Bereichen der Schule nicht mehr weg zu denken.

Allez à Toulouse 2019

Neun Schüler*innen aus den Jahrgängen 8 und 9 in Begleitung von Frau Schneider und Herrn Foersch sind vom 12.-19. Juni zu Gast in unserer Partnerschule Saint Thomas d‘Aquin in Toulouse. Wir wünschen ihnen eine tolle Zeit und viele spannende Erfahrungen!

233 – Willkommen in Dystopia

Aufführung des Literaturkurses der Jahrgangsstufe 12 vom 4.6. bis 6.6. im Lyz

Blitz und Donner beim Landesfinale NRW im Triathlon

Als die letzten Schwimmer aus dem Wasser zu ihren Rädern in der Wechselzone stürmten, ahnten die zahlreichen Zuschauer und Aktiven nicht Gutes, als ihr Blick Richtung Himmel ging.

„Extreme Lebensräume von Tieren“ live beobachten

Am Mittwoch, dem 05. Juni trafen sich 50 Schüler*innen am Siegener Hauptbahnhof. Von dort aus machten sich die beiden WP-NW-Kurse des 6. Jahrgangs auf den Weg in den Kölner Zoo.

Als die Märchen das Buch verließen

am Mittwoch, den 19.06. ist es soweit. Die Märchen-Theater-AG läuft auf Hochtouren und möchte an diesem Tag in der Aula des Kolpinggebäudes ihr selbstgeschriebenes Stück präsentieren

Weidenauer Ringtennis-Schulmeisterschaften 2019

Hart umkämpfte Spiele gab es wieder bei den diesjährigen nunmehr 23. Weidenauer Schulmeisterschaften auf dem Vereinsgelände am Haardterberg. Mit dabei auch über 35 Schüler*innen der Bertha – allesamt aus dem Jahrgang 5.

Der Literaturkurs präsentiert...

...sein neues Theaterstück "233". Ab 04.06.19 im Lyz!  Seid dabei, wenn es wieder heißt: mitfühlen, mitzittern und mitfiebern!