Zum Hauptinhalt springen
Immer auf dem aktuellen StandJetzt informieren!
Grau Grafik

Aktuelles

Hier werden aktuelle Informationen über alle Bereiche unserer Schule eingestellt. Die neusten Artikel erscheinen zuerst.

Aktuelle Infos zum Corona-Virus

Sozialpädagogische Beratung während der Schulschließung

Probleme in der Klasse gemeinsam lösen – ein Projekttag

Anfang Januar nahm die Klasse 5d an einem Projekttag zum Thema „Probleme erkennen und gemeinsam lösen“ teil.

Perspektiven

Am Mittwoch, den 29.01. und am Donnerstag, den 30.01. laden wir wieder herzlich zu den alljährlichen BUNTEN ABENDEN ein!

Berthas Ballartisten… alles außer gewöhnlich!

Tatsächlich gelang unserem Tischtennis-Team nach dem errungenen Kreismeistertitel nun auch auf der nächsten Ebene ein großer Erfolg:

Sieger bei den diesjährigen Regierungsbezirksmeisterschaften!

Tag der Offenen Türen an der Bertha 2019

Die Bertha – eine Schule für alle Kinder. Dies konnte am Tag der offenen Türe wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt werden.

Nähmaschinen-Führerschein bestanden

Elf Mädchen und ein Junge aus den Jahrgängen 5-7 haben nun ihren Nähmaschinen-Führerschein absolviert und konnten in dieser Woche ihre Urkunden in Empfang nehmen.

Herzliche Einladung...

...zur Informationsveranstaltung zur gymnasialen Oberstufe an der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule am Donnerstag, den 23.01.2020

Die Bandklassen rocken den Vorlesewettbewerb

Das war schon eine besondere Mischung, die die 135 SchülerInnen des 6. Jahrgangs am vergangenen Freitag in rund zwei Stunden im Forum erleben durften:

Berthaner*innen 2 x Dritter

Beim alljährlichen Nikolausturnier der Gesamtschule Eckenhagen erreichten die Fußballmannschaften unseres 5. Jahrgangs gute 3. Plätze.

Furios zum Kreismeistertitel

Mit einem deutlichen 9:0 errangen die Jungen der WK II gegen die Mannschaft des Wilnsdorfer Gymnasiums überzeugend den Kreismeistertitel im Tischtennis.

Berthaner*innen 2 x Zweiter

Wie im letzten Jahr belegten die Schüler*innen der Oberstufe bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Netphen sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen den zweiten Platz.