Immer auf dem aktuellen StandJetzt informieren!

Aktuelles

Hier werden aktuelle Informationen über alle Bereiche unserer Schule eingestellt.
Die neusten Artikel erscheinen zuerst.

Friedensgalerie          Videogalerie          Pressegalerie          Corona-Infos

Miteinander gegen Mobbing und Gewalt

Nach dem Medienprojekt im Jahrgang 5 im Februar fand nun auch im Jahrgang 6 die Projektwoche „Miteinander 2.0“ statt.

...der Pokal bleibt "Dahoam"

Berthas Q1 gewinnt den neu gestifteten Wanderpokal für GOST-Mannschaften - eingeladen hatten zwei Sporthelfer der Bertha.

"Frisch ans Werk!"

Erlös aus den „Bunten Abenden“ wird dem Mensaverein gespendet

Kunstausstellung: Inspirationen V

Unter dem Titel „Inspirationen V“ wird der Kunst-Projektkurs 13 der Bertha-von-Suttner Gesamtschule Siegen im Museum für Gegenwartskunst (Atelier) am Samstag, den 25.03.2023 von 12-16 Uhr seine Projektarbeiten vorstellen.

Theateraufführung: Zurück in die Gegenwart

Was wäre, wenn man die Möglichkeit hätte über die Zeit zu verfügen? Würde man alte Entscheidungen rückgängig machen oder wichtige Entscheidungen neu gestalten oder doch die neusten Trends aus der Zukunft kopieren? Oder einfach nur danebenstehen und zuschauen?

Nachhilfe-Angebot "Lern-studio"

Die Lern-Studios der Hausaufgabenhilfe Zinsenbach sind ein tolles Angebot und für Schülerinnen und Schüler kostenlos.
Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei der Leiterin Nadine Mikota.
(weitere Infos auf dem gelben Flyer)

Der Verein sucht außerdem noch Mitarbeiterinnen und...

"Ehrenamtliche" auf Exkursion

Seit vielen Jahren werden Schülerinnen und Schüler an der Bertha zu Medienscouts und Streitschlichtern ausgebildet. Ein Highlight ist in jedem Jahr die gemeinsame Exkursion in die CVJM Jugendbildungsstätte.

Stark im Netz!

Mitte Februar ging es im Jahrgang 5 drei Tage lang rund um das Internet. Dabei tauschten die Schüler und Schülerinnen sich über relevante Apps aus, welche sie häufiger nutzen, und warum sie ihnen wichtig sind.

Nein heißt Nein!

Anfang Februar konnten die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 an einem ganz neuen Projekttag teilnehmen, bei dem sich alles um den eigenen Körper drehte.

Informationsabend "Neue Medien"

Eltern-Informationsabend „Neue Medien“

Neuer Termin: 8. Mai 2023 um 18 Uhr im Forum Giersberggebäude

Gefahren aus dem Internet, Computer und Handy!?

Referentin: Diplom- Sozialarbeiterin Britta Scholz, Medienprävention bei der Polizei Siegen