Zum Hauptinhalt springen
Immer auf dem aktuellen StandJetzt informieren!
Grau Grafik

Aktuelles zu Corona

Hier werden aktuelle Informationen zur Corona-Lage eingestellt. Die neusten Artikel erscheinen zuerst.

Die Informationen des Ministeriums für Schule und Bildung erhalten Sie über diesen Link: Corona-Seite des MSB

Maskenpflicht und Lüften ab 26.10.2020

Nach den Herbstferien gilt wieder Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände und im Unterricht! Zudem werden wir alle 20 min 3-5 min Stoßlüften.

Deshalb bitte mindestens 2 Masken und warme Bekleidung zum Überziehen mitbringen.

Jahrgänge 5-7: OGS bis zum 28.01. verlängert

Die aktuelle Corona-Lage in Verbindung mit den umfassenden Umbaumaßnahmen in und am Giersberggebäude zwingen uns, mit Blick auf das Wohlergehen der Kinder den offenen Ganztagsschulbetrieb (OGS) bis zum 28.01. 2021 zu verlängern.

Urlaub unter Coronabedingungen

Unser Ministerium warnt eindringlich Schüler*innen und Lehrer*innen vor einem Urlaub in Risikogebiete.

Seit dem 30.09.2020 gibt es einen neuen Erlass, der genauer regelt, wie alle an Schule beteiligten Personen sich zu vehalten haben.

Appell des Bürgermeisters zum Tragen von MNB im Unterricht

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens haben nun auch unser Bürgermeister Steffen Mues und unser Landrat Andreas Müller einen dringenden Appell an alle Schülerinnen und Schüler ausgesprochen, eine Mund-Nasen-Bedeckung im Unterricht zu tragen.

Zunahme der Infektionszahlen in Siegen erfordert bedächtiges Handeln

Nachdem unsere Schule am 21.09.2020 den ersten Corona-Fall zu beklagen hat (wie berichtet) und die Zahl der Neuinfizierten in Siegen zunimmt, sollte die gesamte Schulgemeinde ihr Hygieneverhalten noch einmal überprüfen.

1. Corona-Fall an unserer Schule

Seit heute wissen wir, dass eine Schülerin der Klasse 7e positiv auf Corona getestet worden ist. Daraufhin haben wir - auf Anweisung des Gesundheitsamts - die Klasse 7e und den WP DuG - Kurs mit Schüler*innen aus der 7b nach Hause geschickt. Die betreffenden Eltern sollen noch...

"Normaler" Unterricht trotz Corona

Obwohl das Ministerium wegen zurückgehender Neuinfektionszahlen die Maskenpflicht im Unterricht ausgesetzt hat, folgen die meisten Schülerinnen und Schüler seit Dienstag dem Appell des Schulleiters und des Kollegiums, im Unterricht freiwillig eine Nasen-Mund-Bedeckung (NMB) auch...

Auch nächste Woche Unterricht im Giersberggebäude wie bisher

Der Unterricht im Gebäude Giersbergstr wird auch in der nächste Woche, 31.08. - 04.09. so durchgeführt werden, wie bisher,

also von 07:50 Uhr - 12:30 Uhr. 

Ab Mo 11.05. geht es wieder los! - Rollierendes System

Nachdem uns die Schulmail Nr. 20 die Möglichkeit einräumt, alle Schülerinnen und Schüler wieder zu beschulen, starten wir damit schon nächste Woche mit einem rollierenden System.

Uns ist dabei wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge wieder zur Schule kommen...

Elterninformationen Jahrgänge 5-7

Hier finden Sie wichtige Informationen zum Wiederbeginn des Unterrichts in der kommenden Woche