Immer auf dem aktuellen StandJetzt informieren!

Aktuelles zu Corona

Hier werden aktuelle Informationen zur Corona-Lage eingestellt. Die neusten Artikel erscheinen zuerst.

Die Informationen des Ministeriums für Schule und Bildung erhalten Sie über diesen Link: Corona-Seite des MSB

Info zum Schulbeginn am 23.04. - Update 22.04.

Nun ist es amtlich: Der Unterricht der 10er und 13er beginnt morgen, Donnerstag, den 23.04. mit der 1. Stunde.

Corona: Sozialpädagogische Beratung während der Schulschließung

Auch in diesen Zeiten sollen Schülerinnen und Schüler mit sozialpädagogischem Gesprächsbedarf nicht allein gelassen werden.

Wiederaufnahme des Schulbetriebs am 23.04.2020

Liebe Schulgemeinde,

seit der Schulmail Nr. 14 ist einiges Grundsätzliches zum Wiederbeginn des Unterrichts nach den Osterferien geklärt, viele Details sind aber noch unklar. Bitte schauen Sie immer wieder auf unsere Homepage, auf der ich die neusten Entwicklungen zeitnah...

Frohe Ostern in Zeiten von Corona

Wir warten alle auf Aussagen des Ministeriums wie es nach Ostern weitergehen soll -  bis dahin wünsche ich allen Mitgliedern unser Schulgemeinde frohe Ostern und bleiben Sie gesund!! Ihr Mario Vallana

Corona: Regelung Mensa-Abonnement

Der Mensaverein wird die Abbuchungen des Abonnements für den Monat März aufschieben... bis sich die allgemeine Lage wieder beruhigt hat.

Corona: Notbetreuung erweitert

Seit dem 23.03.2020 sind die Bedingungen zur Notbetreuung von Schülerinnen und Schülern erweitert worden.

Corona: Abitur und ZP10

Das Ministerium bemüht sich nach Kräften, das Abitur und die Zentralen Abschlussprüfungen im Jahrgang 10 zu ermöglichen.

Jetzt heißt es erstmal: Abwarten und die Ruhe bewahren.

Corona: Absage der Elternsprechtage und des Praktikums im Jahrgang 11

Die Elternsprechtage am 20./ 21.03. und das Praktikum des 11. Jahrgangs vom 20.04. - 30.04. müssen abgesagt werden.

Corona: Absage aller Veranstaltungen bis zu den Osterferien

Selbstverständlich können z. Zt. keine außerunterrichtlichen Veranstaltungen mehr stattfinden. Das betrifft auch die BFE im Jahrgang 8

Corona: Notbetreuung eingerichtet

Wir haben an unserer Schule eine Notbetreuung für Kinder von Eltern eingerichtet, die beruflich unabkömmlich sind.