1. Corona-Fall an unserer Schule

Seit heute wissen wir, dass eine Schülerin der Klasse 7e positiv auf Corona getestet worden ist. Daraufhin haben wir - auf Anweisung des Gesundheitsamts - die Klasse 7e und den WP DuG - Kurs mit Schüler*innen aus der 7b nach Hause geschickt. Die betreffenden Eltern sollen noch heute vom Gesundheitsamt benachrichtigt werden.

Wie geht es nun weiter?

Die betreffenden Schüler*innen bleiben nun ca. 10 Tage zu Hause in Quarantäne (das Gesundheitsamt informiert) und bearbeiten ihre Aufgaben (Wochenplan) zu Hause. Weiteres Material zum Bearbeiten werden die Klassen- und Fachlehrer*innen den Schüler*innen zeitnah über unsere Cloud zusenden.

Wir freuen uns, wenn wir alle Schüler*innen im Oktober wieder in der Schule begrüßén können.

Mario Vallana