Auch nächste Woche Unterricht im Giersberggebäude wie bisher

Der Unterricht im Gebäude Giersbergstr wird auch in der nächste Woche, 31.08. - 04.09. so durchgeführt werden, wie bisher,

also von 07:50 Uhr - 12:30 Uhr.

Unser Ministerpräsident, Armin Laschet, hat gestern verlauten lassen, dass die Maskenpflicht im Unterricht ab dem 01.09. entfallen soll, auf den Bewegungsflächen (Flure, Schulhöfe, Gelände, etc.) aber bestehen bleibt.

Da die detaillierten Ausführungsbestimmung zur Umsetzung noch nicht vorliegen - wir erwarten sie am Montag, den 31.08.  - gelten die bekannten Regelungen vom 12.08. für das Giersberggebäude noch die nächste Woche bis zum 04.09. fort:

Die Zeit benötigen wir, um unser Konzept an die neuen Bedingungen anzupassen. Auch darüber werden wir Sie an dieser Stelle informieren.

Noch einmal zur Erinnerung:

Für das Gebäude Giersbergstraße gelten folgende ergänzende Regelungen:

• Da wir hier neben Corona auch noch die große Baustelle haben und dadurch der Schulhof nur sehr eingeschränkt nutzbar ist, sind wir gezwungen, den Unterricht die ersten 2,5 Wochen bis zum 28.08. schon um 12:30 Uhr enden zu lassen. Wir organisieren Betreuungsangebote bis 15:30 Uhr. Die Klassenleitungen werden den Bedarf abfragen. Leider fahren dann keine Schulbusse sondern nur die Linienbusse.
  • Die 3 Jahrgänge betreten das Gebäude durch drei verschiedene Eingänge .

Ihr Mario Vallana

Foto: Land NRW / Laurence Chaperon