Corona: Absage aller Veranstaltungen bis zu den Osterferien

Selbstverständlich können z. Zt. keine außerunterrichtlichen Veranstaltungen mehr stattfinden. Das betrifft auch die BFE im Jahrgang 8

Leider können auch die Berufsfelderkundungstage (BFE) im 8. Jahrgang nicht stattfinden, die für den 24.03. - 26.03. geplant waren.

Die 8er Schülerinnen und Schüler möchten bitte selbstständig bei den Firmen absagen.

Das MSB schreibt dazu in der 7. Corona-Mail:

"Landesinitiative „Kein Abschluss ohne Anschluss“

Mit der Einstellung des Unterrichtsbetriebs an den Schulen in Nordrhein-Westfalen sind ab Montag, 16.03.2020, auch alle außerschulisch durchgeführten Standardelemente im Rahmen der Landesinitiative „Kein Abschluss ohne Anschluss“ (KAoA) – z.B. Berufsfelderkundungstage, Praxiskurse, Praktika oder die Teilnahme am Girls‘ Day/Boys‘ Day – bis auf Weiteres ausgesetzt. Ob und wie versäumte Elemente der Beruflichen Orientierung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, wird das Schulministerium zu gegebener Zeit entscheiden und Sie darüber informieren."