Corona: Absage der Elternsprechtage und des Praktikums im Jahrgang 11

Die Elternsprechtage am 20./ 21.03. und das Praktikum des 11. Jahrgangs vom 20.04. - 30.04. müssen abgesagt werden.

Auch nach den Osterferien müssen wir leider schon heute wichtige Termine absagen:

1. Die Elternsprechtage am 20.03. und 21.03. können nicht stattfinden. Wir werden Sie zeitnah über unsere Homepage informieren, in welcher Form und zu welchen Terminen die Beratungen über den Leistungsstand Ihrer Kinder in diesem Halbjahr erfolgen.

2. Das Praktikum des Jahrgangs 11 vom 20.04. - 30.04. kann nicht stattfinden. Die Schüler*innen werden gebeten, sich bei den Firmen mit einem Schreiben der Schule, welches den Schüler*innen noch zugeht, abzumelden. Wann und ob überhaupt das Praktikum nachgeholt werden kann, entscheidet das Ministerium:

In der 7. Corona-Mail des MSB heißt es dazu:

"Landesinitiative „Kein Abschluss ohne Anschluss“

Mit der Einstellung des Unterrichtsbetriebs an den Schulen in Nordrhein-Westfalen sind ab Montag, 16.03.2020, auch alle außerschulisch durchgeführten Standardelemente im Rahmen der Landesinitiative „Kein Abschluss ohne Anschluss“ (KAoA) – z.B. Berufsfelderkundungstage, Praxiskurse, Praktika oder die Teilnahme am Girls‘ Day/Boys‘ Day – bis auf Weiteres ausgesetzt. Ob und wie versäumte Elemente der Beruflichen Orientierung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, wird das Schulministerium zu gegebener Zeit entscheiden und Sie darüber informieren."