Corona: Appell an alle Schülerinnen und Schüler

Liebe Schülerinnen und Schüler,

in der jetzigen dramatischen Ausnahmesituation sind alle Bürger aufgefordert, das Mögliche zu tun, um die Verbereitung des Virus deutlich zu verlangsamen.

Mein doppelter Appell an euch Schülerinnen und Schüler:

1. Nehmt die Situation ernst und vermeidet, euch in Gruppen aufzuhalten, sei es in der City oder auch zu Hause. Nutzt die digitalen und analogen Medien für eure sozialen Kontakte. Auch wenn ein solches Verhalten insbesondere für eure Altersgruppe ungewöhnlich ist, bitte ich euch, sich daran zu halten zum Schutze eurer Mitschüler, die über ein weniger stabiles Immunsystem verfügen und zum Schutze euer Eltern und vor allem Großeltern. Natürlich gilt dieser Appell genauso für uns Lehrerinnen und Lehrer und eure Eltern.
  2. Wir wissen noch nicht wie lange die Schulen geschlossen bleiben müssen. Deshalb nutzt die neu eingerichtete Cloud und bearbeitet die Aufgaben gewissenhaft. Nutzt die Rückmeldemöglichkeiten über die Upload-Links, die euch bald zur Verfügung gestellt werden.

Euer Mario Vallana