Coronavirus: "Unterricht in allen Schulen bis zu den Osterferien ausgesetzt"

Ministerin Gebauer: "Die landesweite Einstellung des Unterrichtsbetriebs ist eine Vorsichtsmaßnahme zur Eindämmung des Coronavirus."

Deshalb wird auch an der Bertha ab Montag, den 16.03.2020 bis zu den Osterferien kein Unterricht mehr stattfinden.

Wir halten aber ein Betreuungsangebot vor, wenn sie ihre Kinder am Montag oder Dienstag nicht gut zuhause lassen können.

Wir sind mit unserer Ministerin einig, wenn sie schreibt:

"Ein verlässliches Betreuungsangebot für Kinder von Eltern in Berufen, die für die Daseinsvorsorge insbesondere im Gesundheitswesen besonders wichtig sind, wird sichergestellt. Dadurch soll die Funktionsfähigkeit des Gesundheitssystems im Besonderen sowie weiterer Einrichtungen der öffentlichen Daseinsvorsorge erhalten und unterstützt werden.“

Deshalb werden wir selbstverständlich bis zu den Osterferien ein solches Betreuunsangebot einrichten.

Auf dieser Homepage erhalten Sie fortlaufend weitere Informationen, aber auch auf der Corona-Seite des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes NRW.

Ihr Mario Vallana

Klicken Sie hier für die Presseerklärung des Ministeriums