In der Woche vom 19.04. geht es so weiter wie in dieser Woche

"Der Schulbetrieb in Siegen-Wittgenstein wird in der kommenden Woche genauso fortgesetzt, wie er in dieser Woche stattfindet. Das heißt: Distanzunterricht für alle Jahrgangsstufen außer den Abschlussklassen. Für die Jahrgangsstufen 1 bis 6 wird eine Notbetreuung angeboten.

In Abstimmung mit dem MAGS bereitet die Kreisverwaltung eine entsprechende Allgemeinverfügung vor." schreibt der Kreis

Nun ist es endlich klar (Do, 15.04.).

Nachdem die Ministerin gestern auf einer Pressekonferenz bekannt gab, dass der Wechselunterricht für alle Jahrgänge ab dem 19.04. wieder startet, hat unser Landrat soeben bekannt gegeben, dass bei uns weiterhin nur die Abschlussjahrgänge beschult werden. Der Grund sind die nach wie vor sehr hohen Inzidenzzahlen vom z.T. über 200.

• In der Woche vom 19.04. kommen also die Teilgruppen B der Jahrgänge 10 und 12 in den Präsenzunterricht, die anderen lernen zuhause.
  • Die Abiturienten kommen alle in die Schule und schreiben ihre erste Abiturklausur nächsten Freitag. Viel Erfolg!

Die Coronaselbsttestungen haben diese Woche am Montag und Donnerstag stattgefunden. Die Durchführung verlief problemlos und alle Ergebnisse waren negativ! Ein schönes Ergebnis!

Mario Vallana