Informationen zur Maskenpflicht

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

ab dem 04.04.22 endet in den Schulen die Maskenpflicht.

Wir haben bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht, dass Masken effektiv Infektionen in der Schule verhindern können und empfehlen angesichts der noch immer hohen Infektionszahlen allen Schüler*innen, Lehrkräften und allen anderen am Schulleben beteiligten Personen, freiwillig weiterhin eine Maske im Schulgebäude und während des Unterrichts zu tragen.

Freiwilligkeit bedeutet natürlich auch, dass niemandem ein Nachteil daraus entsteht, dass diese Person keine Maske in der Schule trägt.

Die Corona-Tests in der Schule finden vom 04.04. – 08.04.22 noch wie gewohnt am Montag, Mittwoch und Freitag statt und sind verpflichtend für die nicht vollständig immunisierten Schüler*innen.

Nach den Osterferien werden keine anlasslosen Corona-Tests mehr in der Schule durchgeführt, es besteht aber (Stand: 01.04.2022) bis zum 29. Juni 2022 die Möglichkeit, kostenlos einen Corona-Bürgertest durchführen zu lassen.

Ich wünsche euch und Ihnen im Voraus schon einmal schöne und erholsame Osterferien.

Bleibt / bleiben Sie gesund!

Bettina Glaß