Zum Hauptinhalt springen
Wechselunterricht ab 15.03.2021

Ab nächstem Montag beginnt der Wechselunterricht für die Jahrgänge 5,6,7,8,9 und 11. Die Abschlussjahrgänge 10, 12 und 13 werden auch weiterhin vor Ort unterrichtet.

Wechselunterricht für die Jahrgänge 5,6,7,8,9 und 11:

Wechselunterricht bedeutet, dass die erste Klassenhälfte in der nächsten Woche in der Schule unterrichtet wird und die andere Klassenhälfte zu Hause Aufgaben im Distanzunterricht erledigt. In der darauf folgenden Woche ist dann die zweite Hälfte bei uns und die erste lernt zu Hause. Für die Klassen der Sek I endet der Unterricht einheitlich um 12:30 Uhr

Das hat den großen Vorteil, dass nach langer Zeit endlich wieder alle unsere Schüler ihre Bertha wiedersehen, zumindest für eine Woche. Da alle Lehrer*innen dann vor Ort unterrichten, bleibt natürlich nur wenig Zeit für die Betreuung des Distanzlernens übrig. Es werden wohl nur noch wenige Videokonferenzen möglich sein, dafür können aber die Distanzaufgaben in der anderen Woche in der Schule live besprochen werden. 

Präsenzunterricht für die Abschlussjahrgänge 10, 12 und 13:

Alle Schüler*innen dieser drei Jahrgänge werden weiterhin im Präsenzunterricht beschult und schreiben, wie bekannt ihre Klausuren.

Hygieneregeln unbedingt befolgen!

Da sich nun wieder so viele Schüler*innen gleichzeitig an unserer Bertha aufhalten, müssen wir alle gemeinsam darauf achten, dass sich die Lerngruppe / Klassen möglichst wenig vermischen. Befolgt deshalb unbedingt die für euch vorgesehenen Routen ins Gebäude und die anderen Regeln unseres aktuellen Hygieneplans.

Hygieneplan ab 15.03.2021      Elterninfo Krankheitsfall     Einzelheiten zur Beschulung      Elternbrief Jahrgänge 5-7   

MSB Verhaltensregeln

Detailinformationen erhalten Sie über die Klassenleitungen.

 

Bald Coronaschnelltest für alle Schüler*innen einmal pro Woche möglich.

Das Ministerium arbeitet mit Hochdruck daran, freiwillige und kostenlose Selbsttest für alle Schüler*innen einmal pro Woche zur Verfügung zu stellen. Wir erwarten zu Beginn der nächsten Woche die Ausführungsbestimmungen, die wir dann auch hier kommunizieren.

 

LG

Ihr Mario Vallana