Wiederaufnahme des Schulbetriebs am 23.04.2020

Liebe Schulgemeinde,

seit der Schulmail Nr. 14 ist einiges Grundsätzliches zum Wiederbeginn des Unterrichts nach den Osterferien geklärt, viele Details sind aber noch unklar. Bitte schauen Sie immer wieder auf unsere Homepage, auf der ich die neusten Entwicklungen zeitnah veröffentlichen werde.

Ihr Mario Vallana

Folgendes kann ich aber schon mitteilen:

Ich kann Ihnen versichern, dass der Schulleitung der Infektionsschutz aller Schülerinnen und Schülern und unserer Kolleginnen und Kollegen sehr am Herzen liegt. Wir werden alles tun, um mit dem Schulträger hinreichende Hygienmaßnahmen für unsere Schule zur Verfügung zu stellen. Sollten diese bis zum 22.04. gelingen, wird der Schulbetrieb, wie vom Ministerium gefordert, wie folgt wieder aufgenommen:

Bitte beachten Sie unbedingt auch noch die aktualisierten Hinweise in der kommenden Woche an dieser Stelle:

1. Ab dem 23.04. werden alle Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs wieder eingeschränkt Unterricht haben nach gesondertem Plan (Infos folgen).
  2. Ab dem 23.04. wird den Abiturientinnen und Abturienten ein Angebot zur Prüfungsvorbereitung in der Schule unterbreitet, das die 13er wahrnehmen können aber nicht müssen (Details folgen).
  3. Diese beiden Schülergruppen werden in kleinere Lerngruppen aufgeteilt, um die Abstandsregeln zu wahren.
  4. Die Schülerinnen und Schüler der anderen Jahrgänge dürfen noch nicht zur Schule kommen und werden über unsere Cloud weiterhin betreut (Details folgen).
  5. Die Notbetreuung wird fortgeführt.
  6. Ab dem 04.05. könnten ggf. weitere Jahrgänge wieder zur Schule kommen (wahrscheinlich am ehesten die 9er und 12er). Eine solche Entscheidung treffen die Ministerpräsidenten erst am 29.04. Genauers bleibt abzuwarten.
  7. Bis zum Beginn der Sommerferien wird es keinen Unterricht in der gewohnten Form mehr geben und deshalb werden unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 und 11  ohne Versetzung automatisch ihre Laufbahn in der 10 und 12 weiter fortsetzen.

Wenn wir alle - Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen und die Eltern - die noch zu erlassenden notwendigen Regeln einhalten und uns gleichermaßen anstrengen, können wir diese schwierige Situation stemmen.

Ich zähle auf Euch und auf Sie.

Euer und Ihr

Mario Vallana