Beachvolleyballer eröffnen die Saison als Kreismeister

Bei strahlend blauem Himmel kämpften Schüler*innen des Fürst-Johann-Moritz Gymnasiums, der Hauptschule Wilnsdorf und die Bertha-beacher auf unserer Beachanlage um den Kreismeister-Titel.

Nach Absagen der Realschule Hilchenbach und des Ev Gymnasiums Weidenau gingen unsere Mädchen und Jungs als Favoriten ins Turnier.

Zu Beginn gelang ein deutlicher Sieg gegen das FJM Gymnasium. Im zweiten Spiel des Turniers gegen die Hauptschule Wilnsdorf konnten Lara Tol und Henning Vehse ihr Spiel für sich entscheiden, Linus Schneider und Luis Klein verloren nach hartem Kampf knapp mit 19:21. Die Entscheidung fiel dann im Mädchenspiel. Hier konnten die „Beach-Newcomerinnen“ Janina Tosic und Büsra Yildiz ihr Spiel mit 21:18 gewinnen.

Mit zwei Siegen qualifizierten sich unsere Beachvolleyballerinnen und Beachvolleyballer für die Regierungsbezirksmeisterschaften am 12.Juni 2018 in Holzwickede.