Bertha zwei Mal Zweiter

Bei den in den vergangenen Tagen stattgefundenen Volleyball-Kreismeisterschaften der WK I verpassten die Schülerinnen und Schüler der Bertha nur knapp den Titel.

Das Team der Schülerinnen reiste nach Bad Berleburg und traf dort auf das gastgebende Johannes-Althusius Gymnasium. In einem spannenden Spiel über volle fünf Sätze mussten sich unsere Schülerinnen im letzten Satz knapp mit 14:16 geschlagen geben. Trotz der ärgerlichen Niederlage kehrten die Schülerinnen positiv gestimmt zur Bertha zurück, da das Spiel eine wichtige Erfahrung im Bezug auf die Abiturprüfung darstellt.

Die als Titelverteidiger angereisten und favorisierten Schüler hatten bis zum Finale keinerlei Probleme, da sowohl die Gruppenspiele als auch das Halbfinale souverän gewonnen wurde. Auch der erste Satz im Finale gegen das EV wurde sicher gewonnen. Im zweiten und dritten Satz wurde der Gegner durch Ungenauigkeiten im Stellungsspiel ins Spiel gebracht und gewann am Ende in einem spielerisch guten Finale verdient mit 15:13 im dritten Satz.

Alle freuen sich auf das Ende Januar stattfindende Volleyballturnier der Oberstufen in eigener Halle. In dem Mixedturnier ist das Team unserer Q2 Titelverteidiger und will den Titel enereut gewinnen.