Berthaner*innen 2 x Zweiter

Wie im letzten Jahr belegten die Schüler*innen der Oberstufe bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Netphen sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen den zweiten Platz.

Nachdem die Kreismeisterschaften im Bereich Volleyball für die Jungen und Mädchen in den letzten Jahren noch an unterschiedlichen Orten ausgetragen worden sind, richtete das Gymnasium Netphen dieses Jahr beide Turniere zur selben Zeit aus. Somit konnte eine große Gruppe der Bertha gemeinsam anreisen und sich gegenseitig unterstützen.

Leider zogen viele Schulen ihre Meldung zurück, weshalb letztendlich nur zwei Schulen teilnahmen, das ausrichtende Gymnasium und die Bertha. Um den Schüler*innen dennoch viel Spielzeit zu ermöglichen, teilten sich die angereisten Mannschaften in je zwei Mannschaften auf. So konnte zunächst ein inoffizielles Turnier gespielt werden. Hier deutete sich schon an, dass es im Spiel um die Kreismeisterschaften eng werden würde, denn alle Spiele gingen knapp aus und brachten unterschiedliche Sieger hervor.

In den abschließenden Finals um die Kreismeisterschaften mussten die Spiele dann dementsprechend auch in einem Entscheidungssatz entschieden werden. Hier hatte das Gymnasium jeweils knapp die Nase vorn und sicherte sich somit die Titel in beiden Kategorien.

Die Bertha bedankt sich bei dem Gymnasium Netphen für die gelungene Organisation des Turniers und startet im nächsten Jahr einen neuen Angriff auf die Titel.