Berthas Tischtennis-Team im Landesfinale

Ein nicht alltäglicher sportlicher Erfolg gelang der männlichen Schulmannschaft der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule im Tischtennis in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2003-2006) im Rahmen des Landessportfestes 2019/20:

Nach dem Erringen der Meisterschaft auf RP-Ebene vertrat das Team der Bertha den Regierungsbezirk Arnsberg bei der diesjährigen Landesmeisterschaft in Düsseldorf.

Im Deutschen Tischtennis-Zentrum - der Heimat des Bundesligisten Borussia Düsseldorf und verschiedener nationaler Trainingsgruppen – trafen die Jungs auf die Sieger der vier anderen Regierungsbezirke.

Als Anerkennung für diesen sportlichen Erfolg stiftete der Förderkreis dem Tischtennisnachwuchs gemeinsam mit der Schülervertretung neue Schultrikots mit dem stolzen Bertha B.

Das mag den Jungs neben den tollen Eindrücken ein kleiner Trost für das sportliche Abschneiden gewesen sein: Denn trotz großem Einsatz des Teams rund um das Ausnahmetalent Ben Scherotzki  gelangen den Berthanern zwar zahlreiche Satzerfolge, aber am Ende reichte es dann doch  „nur“ für den 5. Platz.

ScF