Die Klasse 9B will helfen!

„Der Krieg in der Ukraine hat tatsächlich begonnen- ein Krieg Mitten in Europa - da müssen wir was machen!“
Das war die Reaktion der Schülerinnen und Schüler der Klasse 9B an dem Freitag nach Kriegsbeginn. Schnell war im Gespräch entschieden, dass wir mit Geld ein Hilfsprojekt am besten unterstützen können.

Die Klasse 9B hat bereits in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Spendenläufen gemacht und deshalb wollten wir auch diesmal auf diese Weise Spender aktivieren.
Da wir regional helfen wollten und über diverse Berichte auf das unglaublich große Engagement des Heimatvereins Achenbach e.V. aufmerksam geworden sind, haben wir kurzentschlossen eine Spenden-Wanderung von der Schule bis zum Sozialkaufhaus aus dem Heidenberg initiiert.
Unser Spendenziel von mindestens 500 Euro für die 5 km-Wanderung war schnell erreicht und so konnten wir am 18.03, bei strahlendem Sonnenschein, stolze 800 Euro an den Vereinsvorsitzenden Herrn Langer überreichen. Eindrücklich hat dieser uns allen im Anschluss der Scheckübergabe das Sozialkaufhaus und die Notlagerstätten gezeigt und von der täglichen Arbeit berichtet.
Wir sind uns sicher, die Gelder sind hier genau richtig.
Animiert von diesen Eindrücken hat Youssef Mikhail in seiner Kirchengemeinde St. Michael im Sonntagsgottesdienst von der Aktion berichtet und weitere 605 € Spenden sammeln können. Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern und sind unglaublich stolz, die lokale Flüchtlingsarbeit mit insgesamt 1.405 € unterstützen zu können! (ScJ)