Digitale Autorenlesung: „Eine Stadt liest ein Buch“

Am 02.11.2020 nahm die Klasse 5c an einer digitalen Autorenlesung mit dem Kinder- und Jugendbuchautor Frank Maria Reifenberg aus Köln (geboren in Freudenberg) teil.

Nach einer Begrüßung durch den Bürgermeister Steffen Mues laß Frank Maria Reifenberg aus seinem Jugendbuch „Ocean City - Jede Sekunde zählt“ vor.

Normalerweise findet das Leseprojekt wie in den Vorjahren im Apollo-Theater der Stadt Siegen statt. Doch aufgrund der Corona-Pandemie wurde diese Lesung erstmals digital durchgeführt. In einer abschließenden Fragerunde hatten die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I die Möglichkeit, dem Autor Fragen zu seiner Arbeit und seinem Leben zu stellen.

Es war eine gelungene Veranstaltung und die Klasse 5c dankt dem Autor herzlich für den digitalen Besuch.

KrE