Ein Tag der offenen Tür an der Bertha!

Die Bertha – eine Schule für alle Kinder. Dies konnte am Tag der offenen Türe wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt werden. Die Vielfalt des Schullebens zeigte sich den vielen Besucherinnen und Besuchern am 7. Dezember im Gebäude Giersbergstaße.

Die Kinder des 4. Schuljahrs konnten mit ihren Eltern Unterricht kennenlernen, in AGs hineinschnuppern, den Klängen der Bandklassen lauschen und sich von den kulinarischen Köstlichkeiten der Oberstufenschüler*innen und einiger back- und kochfreudiger Klassen verwöhnen lassen.

Nachdem der Informationsabend am Dienstag schon mit weit über 100 interessierten Eltern gut besucht war, entschlossen sich am Freitag noch einmal doppelt so viele Eltern mit ihren Kindern am Tag er offenen Tür, die Bertha ein wenig besser kennen zu lernen. Die schön gestalteten Flure und Klassenräume vermitteln nicht nur den Eindruck, dass an der Bertha das Klassenleben besonders gefördert wird – sie zeigen auch, dass wir die musischen Fächer ernst nehmen und besonders fördern.Aber auch junge „Naturforscher“, Technikfreaks“ und „Sprachfans“ kamen nicht zu kurz und begeisterten sich für vielfältige Angebote zum Mitmachen.

Da der Schulwechsel auch immer mit vielen Fragen verbunden ist, gab es das gut besuchte „Beratungscafé“ – hier wurden Fragen zum Thema Ganztag, Inklusion, Förderung und Schullaufbahn kompetent beantwortet.

Für alle, die sich an der Bertha anmelden wollen hier  nochmal die wichtigsten Termine:

• Infoabend Gymnasiale Oberstufe am 29.01. 2019 (17:30 Uhr-19:00 Uhr)
  • Anmeldewoche vom 11.- 14.02. 2019 (14:00 Uhr-17:00 Uhr)

Flyer     Präsentation vom 04.12.2018