Ein Tag im Zeichen des Turnsports 2.18

Am vergangenen Freitag zeigten die 135 SchülerInnen des aktuellen 5. Jahrgangs ihm Rahmen des alljährlichen Turntages ihr bemerkenswertes Können an Reck, Barren und Schwebebalken, beim Sprung und am Boden.

Nachdem Fr. Burgmer in traditioneller Art und Weise für die nötige Erwärmung gesorgt hatte, absolvierten die Jungen und Mädchen unter den kritischen Augen der PunktrichterInnen an den fünf Stationen einzelne Turnelement, die sie zuvor im Sportunterricht eingeübt hatten – immer begleitet und ermuntert durch ihre jeweiligen RiegenführerInnen.

Dabei konnten drei Schülerinnen besonders viele Punkte einsammeln und damit ihre Urkunden unter dem stolzen Applaus ihrer MitschülerInnen durch den Abteilungsleiter Hr. Schröder überreicht bekommen. Die höchste Punktzahl wurde durch Zoe Schröder (5d) erzielt, dicht gefolgt von Jolyn Schurgalla (5a) und Zohra Aslan (5b).

Alle anderen teilnehmenden SchülerInnen verließen am Ende der 4. Stunde ebenfalls mit der Aussicht auf eine (Sieger- oder Teilnahme-) Urkunde etwas geschafft und weitgehend unverletzt die Alte Halle ins wohl verdiente Wochenende.

Großer Dank an dieser Stelle gilt den SporthelferInnen, die in sehr selbstständiger Manier zum Gelingen des Turntages entscheidend bei getragen haben: Sei es als PunkrichterInnen und RiegenführerInnen, beim Auf- und Abbau und nicht zuletzt als Helfer und Tröster für die „Kleinen“.

ScF