Zum Hauptinhalt springen
Ferienprojekt "Extra-Zeit zum Lernen" an der Bertha in Kooperation mit der Uni Siegen

Liebe Schüler*innen,  

pandemiebedingt ist auch dieses Schuljahr wieder anders verlaufen, als wir es uns gewünscht hätten. Umso mehr freuen wir uns, dass wir euch ein Angebot unterbreiten können, welches euch dazu einlädt, einige eurer möglichen Defizite an dreitägigen Projekttagen in den Sommer- und Herbstferien aufzuarbeiten.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Am Vormittag des jeweiligen Tages findet Unterricht/ Nachhilfe in den von euch gewählten Fächern statt. Um euch bestmöglich zu fördern, wird bei einer Anmeldung durch eure Klassenlehrer*innen oder durch eure Fachlehrer*innen eine kurze Lernempfehlung ausgesprochen.

Am Nachmittag könnt ihr aus unterschiedlichen Aktivitäten wählen oder die Übungsstunden fortführen. Die Teilnahme an allen drei Tagen ist nach einer Anmeldung verpflichtend und muss am gesamten Projekttag erfolgen.  Die Angebote finden von 9 Uhr bis 15 Uhr in der Schule statt. Ihr müsst eigene Verpflegung und Getränke mitbringen sowie einen gültigen Bürgertest (wahrscheinlich könnt ihr auch vor Ort zu Beginn der Maßnahme getestet werden). Das Projekt ist kostenfrei und ihr könnt euch gerne für mehrere Projekttage anmelden. Bitte kreuzt auf dem Anmeldebogen das gewünschte Projekt an. Der Unterricht sowie die Angebote am Nachmittag werden von Lehrer*innen, Referendar*innen und zwei Praxissemesterstudent*innen durchgeführt. Jeweils zwei Projektleiter werden eine Gruppe von ca. 8-15 Teilnehmer*innen betreuen. 

Die verbindliche Anmeldung erfolgt durch Abgabe des angehängten Formulars bis zum 28.05.2021 bei den Klassenlehrer:innen. 
Eine endgültige Rückmeldung, ob ihr dem Projekt zugewiesen werden konntet, erhaltet ihr Ende Juni.

Für offengebliebene Fragen könnt ihr Frau Stirnemann in der Schule ansprechen oder unter stj@remove-this.gesamtschule-siegen.de erreichen.

Viele  Grüße
A. Siebert und J. Stirnemann

Anmeldeformular