Förderkreis-Begrüßungsfest – Das 13.

Weit über 200 kleine und große Menschen des neuen 5. Jahrgangs tummelten sich am Freitag, den 13.09. über zwei Stunden auf dem Gelände unserer Bertha.

Bereits zum dreizehnten Male hatte der Förderkreis unserer Schule dieses Begrüßungsfest für die neuen 5er organisiert, zum neunten Male als Kooperationsfest mit dem Mensaverein - der auch in diesem Jahr wieder Geschirr, die sonstige Ausstattung und vor allem viel „Frauen-Power“ bei steuerte.

Dank der zahlreichen und äußerst vielseitigen Kuchen- und Salatkreationen der Eltern kam ein wahrlich überwältigendes Schlemmer-Buffet zustande, das im Zusammenspiel mit dem Grill-Angebot des Förderkreises keine Wünsche offen ließ.

Nach einer kurzen Begrüßungsrede durch das Vorstandsmitglied Friedhelm Elter und den Schulleiter Dr. Vallana wurde das Buffet offiziell eröffnet. In einer sehr entspannten Atmosphäre konnten sich die nach Klassen farblich „bepunkteten“ Eltern und auch Klassenlehrer*innen in Gesprächen näher kennen lernen.

Die mancherlei zu sich genommenen Kalorien konnten direkt vor Ort bei einem breit angelegten Bewegungsangebot in der Neuen Halle (unter der Aufsicht von Ralph Maly mit tatkräftiger Mithilfe zahlreicher Sporthelfer*innen) spielerisch und sportlich bearbeitet werden.

Und: Auch dieses Mal kamen die Mehrwegbecher im „Pfandbetrieb“ zum Einsatz.

Auch beim Auf- und Abbau, am Grill, an der Kuchen-, Salat- und Getränketheke waren dieses Mal zahlreiche freiwillige HelferInnen des Förderkreises und des Mensavereins tatkräftig am Werke.

Auch im nächsten Jahr soll die gute Tradition des gemeinsamen Miteinanders und gegenseitigen Kennenlernens fortgesetzt werden...

ScF