Fresh – Mensa frisch gestrichen

Seit den Osterferien erstrahlt die Ausgabe der Mensa im Kolpinggebäude in neuem Glanz. Der Graffiti-Künstler Julian Irlich sprayte das Motto der Mensa am vergangenen Samstag in vielen bunten Farben über die Ausgabe.

Seit den Osterferien erstrahlt die Mensa im Kolpinggebäude in neuem Glanz. Nachdem das Mensateam unter der Leitung von Tanja Vogel lange über eine Neugestaltung des Ausgabebereichs beraten hatte, musste nur noch ein origineller Künstler gefunden werden. Durch die gute Zusammenarbeit mit der Bluebox konnte schnell ein Kontakt zu einem professionellen Sprayer geknüpft werden. Am vergangenen Samstag konnte der Graffiti-Künstler Julian Irlich seiner Kreativität freien Lauf lassen. Natürlich musste das Motto der Mensa „eat fresh“ in einem ebenso „fresh“ gestalteten Motiv erkennbar werden. Dass dies absolut gelungen ist, bestätigten auch die Schülerinnen und Schüler, die mehr als begeistert auf den neuen Look der Mensa reagierten.  Noch ist das Projekt allerdings nicht abgeschlossen, auch die Säulen vor der Ausgabe sollen einen neuen Anstrich erhalten. Dafür nehmen Tanja Vogel und Frau Hartwich den Pinsel schon einmal selbst in die Hand und erledigen den Grundanstrich, sodass Julian Irlich auch hier ein lebendiges Graffiti anbringen kann.