Herzliche Einladung...

...zur Informationsveranstaltung zur gymnasialen Oberstufe an der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule am Donnerstag, den 23.01.2020

Am Donnerstag, 23.01.2020, findet unsere diesjährige Informationsveranstaltung zur Oberstufe „Gemeinsam zum Abitur“ statt. Alle Schüler*innen, die das Abitur an unserer Schule anstreben, und ihre Eltern können sich hier umfassend über den Aufbau und die Gestaltung unserer Oberstufe informieren.

In der Zeit von 17.30 bis 19.00 Uhr geben wir im Foyer in der Kolpingstraße einen Einblick in unsere Arbeit. Wir stellen die neuen Fächer der Sekundarstufe II vor, beantworten Fragen und beraten im persönlichen Austausch, wie sich Übergänge und Laufbahnen individuell gestalten lassen.

Neben den vielfältigen Informationen von A  wie  Anmeldung bis  Z wie  Zentralabitur  gibt es auch kulinarische Angebote.

Im Anschluss laden der Schulleiter und die Oberstufenleiterin um 19.00 Uhr in die Aula ein. Dort werden die Bestimmungen zum Übergang in die Einführungsphase erläutert und ein Überblick über Organisation und Fächerwahl gegeben. Die grundlegenden Bestimmungen für das Abitur gelten im Übrigen für alle Gesamtschulen und Gymnasien in NRW gleichermaßen. Auch im Anschluss stehen wir noch zur Klärung von offenen Fragen zur Verfügung.

Infos Oberstufe​​​​​​​