Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur 2019

Am Donnerstag, dem 04. Juli fand im Leonard-Gläser-Saal in der Siegerlandhalle die feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse statt.

82 Abiturientinnen und Abiturienten bekamen von ihren Jahrgangsstufenleiterinnen Frau Renate Findeklee und Frau Dr. Bettina Glaß die Zeugnisse überreicht. Unser Schulleiter, Dr. Mario Vallana und der Bürgermeister der Stadt Siegen, Steffen Mues, beglückwünschten die Absolventen, fanden anerkennende Worte für das Geleistete und machten deutlich, dass nun für ALLE ein neues Kapitel im Leben mit neuen Herausforderungen beginnt. Umrahmt wurde die Zeugnisverleihung durch den Auftritt einer Schulband und durch die gesangliche Darbietung von Leonie Schneider. Der Förderkreis unserer Schule wurde durch Friedhelm Elter vertreten und zeichnete die besten Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs aus. Lisanne Schmidt (1,0), Javier Ramirez (1,3) und Jasmin Hourachi (1,4) haben hervorragende Leistungen erzielt. Die Oberstufenleiterin, Frau Anja Stoltefuß, stellte heraus, dass jedes der 82 Abiture ist ein persönlicher Erfolg, auf den jede Abiturientin und jeder Abiturient zu Recht stolz sein kann.

Die Abiturfeier war ein Veranstaltungsabend mit allem, was man sich wünschen kann: beeindruckende Darbietungen, herzliche Worte und Danksagungen, fröhliche Beiträge, kulinarische Köstlichkeiten, Umarmungen und natürlich viele Emotionen. Höhepunkt des geselligen Teils war der Tanz der Absolventen – die selbstgestaltete Tanzdarbietung zu einem Potpourri begeisterte die Gäste. Der Abiturjahrgang 2019 hat eine gelungene Feier gestaltet und sich würdig von der Bertha verabschiedet.

StA