Infoabend und Tag der Offenen Tür 2019!

Am Freitag, den 13.12. öffnet die Bertha ihre Türen und Herzen wieder einmal weit, um sich den neugierigen Kindern der 4. Klassen und deren interessierten Eltern umfassend zu präsentieren. Zuvor findet am Dienstag, den 10.12. ein Infoabend statt. Wir heißen alle herzlich willkommen.

Von 14:00 bis 17:00 Uhr möchten wir den vielen kleinen und großen Menschen Gelegenheit geben, sich im Gebäude Giersbergstraße ausführlich und hautnah über das Leben und Lernen an unserer Schule zu informieren.

Sowohl die Schüler*innen als auch die Lehrer*innen und viele Mitarbeiter*innen unserer Schule haben ein umfangreiches Programm zusammengestellt, das einen ersten Einblick in das vielfältige Leben und Lernen an der Bertha-von-Suttner Gesamtschule gewährt.

In den einzelnen Klassen- und Fachräumen, in den Fluren und im Forum wird gelesen, gerechnet, gebastelt, gebacken, gemalt, gesägt, gesungen und Wissenswertes zu den verschiedensten Themen nachgefragt – vor allem zu unseren besonderen Angeboten Bandklasse und Ipadklasse.

Ob Technikraum oder KücheMusikbunker oder Schulhof – überall können die („Noch“-) Grundschulkinder den „großen“ Berthaner*innen über die Schultern schauen oder einfach selbst aktiv werden.

Zeit zum Durchatmen gibt es im Forum: Hier können sich die Besucher*innen u.a. bei Kaffee und Kuchen in kleiner Runde über die Besonderheiten unserer Schule austauschen und informieren.

Am Dienstag, den 10.12. findet in der Aula Kolpingstraße um 19:00 Uhr ein Infoabend statt, an dem interessierte Eltern wissenswerte Fakten über unsere Schule/Schulform erfahren können.