Informationstag zur Oberstufe

Die gymnasiale Oberstufe der Bertha ist gut aufgestellt.

Das konnten die Besucherinnen und Besucher der Informationsveranstaltung am 29.01.2019 im Foyer an der Kolpingstraße eindrucksvoll feststellen.

Die Schüler*innen unserer 10. Klassen und zahlreiche Schüler*innen anderer Schulen habe sich über die gymnasiale Oberstufe der Bertha informiert. Dabei ging es nicht nur um das Fächerangebot mit den inhaltlichen Anforderungen, sondern auch um das Schulleben in der Oberstufe. Auslandsaufenthalt, Fahrtkonzept, Übergang von Klasse 10 in die Einführungsphase und weitere Lernunterstützungsangebote – zu all diesen Themen gab es umfassende Informationen.

Die Fachlehrer*innen informierten die Gäste an ihren Ständen aus erster Hand.  Schüler*innen der Oberstufe stellten ihre Unterrichtsergebnisse im Fach Kunst aus, berichteten von ihren Erfahrungen im Ausland und boten leckere Speisen und Getränke an – alles in ansprechender Atmosphäre. Dieses Ambiente lud ebenfalls zu zahlreichen Gesprächen ein – viele Fragen konnten somit vor Ort beantwortet werden.

Die abschließende Informationsveranstaltung in der Aula rundete den gelungenen Abend ab.

Anmeldewoche vom 11. – 14.02.2019 für die Schüler*innen von anderen Schule.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Gymnasiale Oberstufe