Mit der Bertha auf Demokratie-Rundreise

Pünktlich zu den anstehenden Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen organisierte das Jugendparlament der Stadt Siegen, unter Leitung des Landesjugendrings NRW, einen Bauwagen zur Durchführung einer U16 Wahlsimulation mit anschließenden Workshops.

An dem Projekt nahmen viele verschiedene Klassen aus den Jahrgängen 7-10 mit großer Freude und Interesse teil. Zusätzlich konnten sich die Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen Informationsmaterialien  bestücken und sich dadurch zusätzlich über Wahlen im Allgemeinen, Demokratie und Beteiligungsmöglichkeiten informieren.

Großer Dank gilt dem Landesjugendring NRW, ohne die diese tolle und informierende Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre und auch an anderen Schulen organisiert wurde.