Spendenaktion für Flutopfer

Liebe Eltern und Schüler*innen der Bertha,

Wir, der 12. Jahrgang, haben eine Spendenaktion für die Flutopfer einer Schule in Rheinland-Pfalz ins Leben gerufen, da dort diese Woche die Schule wieder startet und wir den Schüler*innen dort gerne helfen möchten und ihnen einen möglichst guten Start in das neue Schuljahr ermöglichen möchten. Die Schäden der Flut sind immens, wir haben Bilder gesehen, es ist grausam! Unsere Jahrgangstufenleiterin Frau Steiner, steht in direktem Kontakt mit Lehrer*innen von einem Gymnasium in Bad Neuenahr, Ahrweiler und hat eine Liste erhalten mit Dingen, die diese Schule und die Schüler*innen dort benötigen. Das sind unter anderem Collegeblöcke, Hefte, Lineare, Geodreiecke. Allerdings bitten wir Sie, uns auch Geldspenden auf das unten genannte Konto zu senden, damit wir auch andere benötigte Dinge besorgen können, die von einer Sachspende ausgeschlossen sind und um die Menge der Sachspenden in einem kontrollierbaren Rahmen zu halten. Wir hoffen sehr auf Ihre Hilfe und bedanken uns im Vorfeld bei Ihnen. Zusammen können wir helfen und die dunkle Welt dieser Flutopfer wieder ein wenig aufleuchten lassen.

Liebe Grüße und herzlichen Dank!
Der 12. Jahrgang
Frau Kill & Frau Steiner

Jasmin Steiner DE19 4605 0001 0301 2647 84 Verwendungszweck: Fluthilfe !

Sachspenden und Geldspenden können Sie ihren Kindern mit in die Schule geben. Für die Sachspenden steht bis Freitag vor dem Sekretariat im Kolpinggebäude eine Kiste bereit. Geldspenden können statt Überweisung auch ins Sparschwein im Sekretariat eingeworfen werden.