Sporttag der Oberstufe an der Bertha

Der Sportunterricht der Grundkurse 11-13 unserer Oberstufe fand am 16.11.2018 mal ganz anders statt. Die Schüler*innen wählten aus einer Palette vielfältiger Angebote aus und erlebten einen langen, intensiven, aber auch freudvollen Sporttag.

Viele tolle Sportangebote – der Sportnachmittag war eine gute Möglichkeit für alle Sportlehrer*innen mit den Grundkursen die m-Stunden “abzuarbeiten”.

Das Spektrum für den Sportnachmittag war vielfältig. Bereits im Vorfeld wählten alle Schüler*innen ein bis zwei Angebote aus. Darunter waren bekannte Sportarten wie Badminton, Volleyball und Tischtennis. Dazu kamen Kurse wie HIT (High Intensity Training), Slashpipe und Selbstverteidigung für Mädchen.

Außerhalb des Schulgeländes konnte man außerdem ein Fitness-Studio besuchen oder zum Klettern in die Kletterhalle Siegen gehen. Bei strahlendem Sonnenschein unternahm eine Gruppe eine Herbstwanderung unter der Leitung eines Rothaarsteig-Rangers im Waldgebiet von Wilgersdorf. Dieser Nachmittag bot allen Beteiligten eine schöne Abwechslung vom Schulsportalltag

Durch die gemeinsamen Aktivitäten bestand die Möglichkeit, die Schülerinnen und Schüler der anderen Jahrgangsstufen besser kennenzulernen. Schlussendlich – so das Urteil des Redaktionsteams – war der Nachmittag eine gelungene Veranstaltung.