The Big Challenge

Obwohl das 2. Halbjahr durch die Corona-Krise beeinflusst wurde, konnten doch wie in jedem Jahr einige Schülerinnen und Schüler der Bertha am Englisch-Wettbewerb teilnehmen und erhielten am Freitag der vorletzten Schulwoche ihre Preise.

Bei diesem alljährlich ausgetragenen Wettbewerb handelt es sich um ein Multiple-Choice-Quiz, bei dem die Schüler*innen die einzig richtige aus vier vorgegebenen Antworten finden müssen.

Der Big Challenge Wettbewerb wurde 1999 in Frankreich ins Leben gerufen. In Deutschland nehmen jedes Jahr über 270 000 SchülerInnen teil.

Das Quiz besteht aus 54 Fragen, die sich mit Grammatik, Vokabeln, Aussprache und Landeskunde der englischsprachigen Länder beschäftigen. Europaweit lag die Teilnehmerzahl im Jahr 2009 bei 600.000 Schülern in drei Ländern, darunter auch Deutschland. www.thebigchallenge.com/de/

Obwohl das 2. Halbjahr des Schuljahres durch die Corona-Krise beeinflusst wurde und eine Jahrgangsveranstaltung, wie in den vergangenen Jahren aus diesem Grund nicht möglich war, freuen wir uns, dass wir die erfolgreiche Teilnahme unserer Schülerinnen und Schülern durch eine kleine Preisverleihung am Freitag vor der letzten Schulwoche würdigen konnten.

(StJe)