Vollpräsenz ab 31.05.2021

Ab Montag, dem 31.05.2021 dürfen endlich wieder alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam unterrichtet werden.

"Vollpräsenz" bedeutet für unsere Bertha:

Für die Jahrgänge 5- 7 Unterricht von 07:50 - 12:30 Uhr.

Die Fertigstellung der Umbaumaßnahmen im Gebäude Giersbergstr. kommen nun in die Endphase. Das bedeutet für die letzten 5 Wochen sehr viele Handwerkertätigkeiten im "laufenden Betrieb", d.h. auf den Gängen und Fluren. Deshalb können wir leider nur bis 12:30 unterrichten (Ausnahme Bandbetrieb).

Für die Jahrgänge 8- 12 Unterricht von 07:50 - 15:30 Uhr.

Im Gebäude Kolpingstr. können wir - mit kleinen Abstrichen - wieder den Ganztagsbetrieb aufnehmen. (Einzelheiten erfahren die Schülerinnen und Schüler über die Klassen- bzw. Jahrgangsstufenleitungen.) Es kann auch wieder in den E- und G-Kursen sowie den WP-Kursen unterrichtet werden! Der AG-Betrieb findet nicht statt.

Mensaverpflegung wie bisher

Die Schülerinnen und Schüler in der Giersbergstr. werden, wie schon jetzt - über das Mensateam mit "Tüten" versorgt.
Die Mensaregelungen in der Kolpingstr. werden ebenfalls wie bisher fortgesetzt.

Alle Hygienemaßnahmen gelten weiterhin fort

Nach wie vor tragen alle Menschen in der Schule medizinische Masken (bei längerem Verbleib in der Schule sind 2 Masken pro Tag sicher sinnvoll). Auf die Abstände ist nach wie vor zu achten. Händewaschen und desinfizieren sowie häufiges Lüften wird fortgesetzt. Der Sportunterricht findet nach Möglichkeit draußen statt.

Selbsttests montags und donnerstags bleiben notwendig

Nach wie vor testen sich die Schülerinnen und Schüler 2 mal wöchentlich unter Aufsicht.
Neu ist, dass wir ab nächste Woche Mi. 02.06. (Donnerstag ist Feiertag) auf Wunsch, den negativen Ausgang der Tests bescheinigen können.

Erfreulicherweise benötigen wir in Siegen wegen der deutlich sinkenden Inzidenzwerte solche Nachweise nur noch sehr selten. Wegen des hohen Verwaltungsaufwands bitten wir Sie, liebe Eltern und euch, liebe Schülerinnen und Schüler, solche Nachweise nur anzufordern, wenn ihr sie unbedingt benötigt. Über das Procedere informieren die Klassenleitungen.

Einen guten Endspurt

wünscht