Weidenauer Ringtennis-Schulmeisterschaften 2019

Hart umkämpfte Spiele gab es wieder bei den diesjährigen nunmehr 23. Weidenauer Schulmeisterschaften auf dem Vereinsgelände am Haardterberg. Mit dabei auch über 35 Schüler*innen der Bertha – allesamt aus dem Jahrgang 5.

Angefeuert wurden die Schüler*innen von Lehrer*innen und zahlreichen Eltern. In diesem Jahr nahmen teil: die Glück-Auf-Grundschule, die Bertha-von-Suttner-Gesamtschule, das FJM und das Evangelische Gymnasium. Insgesamt waren es 200 Schüler aus den Klassen 4, 5 und 6, die den Pokal gewinnen wollten. Es war mittlerweile 18.30 Uhr, als endlich alle Sieger feststanden und die Siegerehrung durchgeführt werden konnte.

Als „Ringrichter*innen“ fungierten u.a. unsere Sporthelfer*innen Kim und Sara aus dem Jahrgang 10 und Luis und Linus aus dem Jahrgang 9. Danke für euer Engagement!

An dieser Stelle ein besonderer Dank an die zahlreichen engagierten Eltern unserer Gesamtschule, die durch ihre „Fahrdienste“ und die moralische Unterstützung während des Turniers zum Gelingen der Veranstaltung einen großen Anteil bei getragen haben.

ScF/HoB