Weihnachtliches Engagement der Bertha für die Siegener Tafel

Auch in diesem Jahr hat Frau Kielmann, Mitglied der Elternpflegschaft unserer Schule, die Teilnahme am Weihnachtsprojekt für die Siegener Tafel angeregt. Ihrem Aufruf sind wir gerne gefolgt, es war uns auch in diesem Jahr - oder besser gesagt, gerade in diesem zweiten Coronajahr - eine Herzensangelegenheit.

In der letzten Woche konnten wir zahlreiche liebevoll verpackte Päckchen und gut gefüllte Weihnachtstüten an Frau Kielmann überreichen und damit anderen Menschen eine Freude zu Weihnachten machen.  Das gar nicht so kleine Auto von Frau Kielmann war bis unter das Dach gefüllt,  die Aktion ein voller Erfolg. Von der Schule ging es direkt den Giersberg hinab zur Siegener Tafel. Herzlichen Dank an alle, die einen Beitrag zum Gelingen der Aktion geleistet haben.

Schon im Vorfeld verwandelte sich der Besprechungsraum am Giersberg und das Oberstufenbüro in der Kolpingstraße in eine Weihnachtsstube.

Es wurde fleißig gesammelt, Herzhaftes und Süßes, dazu kleine Überraschungen.  Es wurde gebastelt, sortiert und verpackt. Ein ganz besonderes Lob und ein herzliches Dankeschön gehen dabei an die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe. Die Bilder zeigen, dass die Packaktion den Schülerinnen und Schülern der 13 viel Spaß gemacht hat, bei der Übergabe an Frau Kielmann waren Vertreter*innen der Jahrgänge 11-13 anwesend.

Eine großartige Aktion!

Anja Stoltefuß,