Ab 26.04.2021 weiterhin nur Abschlussklassen vor Ort

Auch wenn durch das Bundesgesetz grundsätzlich mehr Klarheit hergestellt werden soll, warten der Schulträger und die Schulleitungen auf eine offizielle Aussage des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales (MAGS), wie es in unserem Kreis weitergehen soll.

Damit alle Beteiligten vernünftig planen können, habe ich entschieden nächste Woche weiterhin im Distanzunterricht zu verbleiben. Zumindest Montag und Dienstag

Wie es weitergeht, lesen Sie dann demnächst hier.

Ihr Mario Vallana

Weitere Informationen.

Schulmail vom 22.04.2021

In der Schulmail lesen wir:

"Wie ich oben dargelegt habe, ist für den konkreten Schulbetrieb (Wechselunterricht/Distanzunterricht) vor Ort entscheidend, welcher Inzidenzwert in dem Kreis oder der kreisfreien Stadt des Schulstandortes festgestellt wurde. Die Umstellung vom Wechselunterricht auf den Distanzunterricht findet statt, wenn an drei aufeinander folgenden Tagen die durch das Robert Koch-Institut veröffentlichte sogenannte 7-Tage-Inzidenz den Schwellenwert von 165 überschreitet. Die konkrete Feststellung trifft für jeden Kreis und jede kreisfreie Stadt sodann das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales (MAGS). Die „Notbremse“ tritt dann am übernächsten Tag in Kraft."

Ferner:

"Das MAGS wird in einer sehr transparenten Form insbesondere in seinem Internetauftritt die jeweils betroffenen Kreise und kreisfreien Städte aufführen". Darauf warten wir noch!

Fallzahlen des MAGS