Schulleben Mensa

Täglich warmes Mittagessen

Die Mensa unserer Schule wird vom Mensaverein unter der Leitung von Tanja Vogel geführt

und sorgt für täglich frisch gekochte Speisen für unsere Schüler*innen

Bargeldlose Mensa

Start ins neue Schuljahr

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen, liebe Abonnent*innen,

wir versorgen euch gern täglich mit frischen und vor allem warmen Speisen.

Ein wichtiger Bestandteil unseres Hygieneprogramms ist das kontaktlose Bezahlsystem Kitafino.

Hierzu erhalten alle Schüler*innen einen Chip mit entsprechendem Informationsschreiben, über welchen sämtliche Bezahlvorgänge abgewickelt werden.

Die Essensbestellungen für das Mittagsmenü erfolgen ebenfalls über die Website Kitafino.

Alles rund um die Anmeldung des Chips und das Bezahlverfahren wird in diesem Video und auf der Website erklärt.

Leider müssen wir aufgrund aktueller Umstände (Pandemie, Inflation, Lebensmittelpreise) die Preise für das Mittagessen erhöhen, um alle anfallenden Kosten zu decken.

Wir garantieren weiterhin bestmögliche Mittagsversorgung für Schüler*innen und alle Mitarbeitende in unserer Schule!

Wir freuen uns auf euch!

Das Mensateam

Alles über Kitafino, unser neues Bezahlsystem

1. Was mache ich, wenn ich meinen Chip verliere?

Melde dich sofort bei Kitafino, entweder über die App oder die Homepage. Dort gibt es ein Kontaktformular. Der Chipp wird dann gesperrt.

Tipp: Du kannst ein Tageslimit für deinen Chip. Dann kann pro Tag nur ein bestimmter Betrag ausgegeben werden.

2. Bis wann muss ich mein Essen vorbestellen (Abopreis)?

Bis zum Vortag um 14 Uhr kannst du bestellen. Wenn du also montags essen möchtest, solltest du spätestens Freitag (14 Uhr) bestellen.

3. Wie lade ich den Chip auf?

Deine Eltern müssen eine Überweisung tätigen. Die Überweisungsdaten findest du in deinem Kitafinoaccount unter "Konto aufladen".

Unter "Mein Kitafino" können deine Eltern auch ein Tageslimit für den Chip einrichten.

4. Wie kann ich mich über mein Guthaben auf dem Chip informieren?

Du kannst entweder in der App oder auf der Homepage unter "Konto aufladen" nachschauen oder einfach in der Mensa nachfragen.

Weitere Fragen???

Falls Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Kitafino über das Kontaktformular. Die Mensaleitung ist Montag bis Donnerstag von 14.00 Uhr - 14.30 telefonisch zu erreichen.

Mensa ohne Bargeld

Unser tägliches Snackangebot

Unser Sortiment beinhaltet täglich frisch zubereitete Speisen wie z.B :

• belegte Brötchen, Weizen oder Körner, wahlweise mit Salat, Gurke, Käse, Putenbrust oder Salami
  • Körnerspitz Brötchen mit Salat / Gurke /  Mozarella / Tomate
  • Körnerspitz Brötchen mit Salat / Gurke / Käse oder Putenbrust oder Salami
  • Bagels / Laugenstangen vegetarisch belegt oder mit oben genannten Zutaten
  • überbackene Käse Brötchen
  • warme Käse Schinken Croissant
  • warme Schoko Croissant
  • Laugenstange normal oder mit Käse überbacken
  • Wrap Vegetarisch mit Salat und Schafkäse / Salat und Hähnchenbrust / Käse
  • Schnitzelbrötchen mit Kraut oder Salat, scharfe Chrunchyburger oder normale
  • Fischburger mit Salat /  und Seelachsfilet paniert
  • Vegetarische Gemüse Chrunchy Burger mit Kraut oder Salat
  • Mozarellasticks
  • Süsse Einbackbrötchen
  • Muffins
  • Donuts
  • dazu bieten wir frisches Obst an ( Stückware oder Fruchtsalate )
  • auf Wunsch machen wir auch frische Salat Bowls

Für Allergiker mit Glutenunverträglichkeit bieten wir auch glutenfreie Brötchen auf  Vorbestellung an .

Zeitweise bieten wir auch Rührei-Brötchen / Hot Dogs / oder andere Leckereien an. Hierbei handelt es sich immer mal wieder um Sonderaktionen .

Unsere Preise

Vorbestellung Schüler*innen