Kultur an der Bertha Förderkreis - Begrüßungsfest

Förderkreis - Begrüßungsfest

Seit 2008 lädt der Förderkreis alljährlich zum Beginn des Schuljahres alle Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen des neuen Jahrgangs 5 zu einem Begrüßungsfest in der Schule ein.

Organisiert wird das Fest in Kooperation mit dem Mensaverein - der u.a. Geschirr, die sonstige Ausstattung und vor allem viel „Frauen-Power“ beisteuert.

Dank der immer zahlreichen und äußerst vielseitigen Kuchen- und Salatkreationen der Eltern kommt jedes Jahr ein vielfältiges Schlemmer-Buffet zustande, das im Zusammenspiel mit dem Grill-Angebot des Förderkreises keine Wünsche offenlässt.

Für die musikalische Unterhaltung mit zahlreichen zum Teil beeindruckenden Stücken sorgen seit vielen Jahren die Bands und der Chor der Jahrgänge 5-7 unter der Leitung der Musikkolleg*innen.

Zudem wird (unter der Aufsicht von Sportkolleg*innen mit tatkräftiger Mithilfe zahlreicher Sporthelfer*innen) in der Sporthalle ein spielerisch und sportlich breit angelegtes Bewegungsangebot vorgehalten.

Jedes Jahr folgt ein Großteil der Familien des neuen Jahrgangs der Einladung des Förderkreises zu dieser Auftaktveranstaltung für die gemeinsame Zeit an der Bertha.

ScF