Schulleben Mittagsangebote

Mittagsangebote

In der 50-minütigen Mittagspause haben die Schüler*innen neben der Möglichkeit, eine warme Mahlzeit in der Mensa oder Snacks im Forum zu sich zu nehmen, auch die Wahl zwischen verschiedenen Angeboten zum Entspannen, Spielen, Lesen und Bewegen.

Im Giersberggebäude ist die Bibliothek geöffnet, wo sich die Jugendlichen Bücher ausleihen oder auch direkt in gemütlicher Atmosphäre schmöckern können. Im Forum können Gesellschaftsspiele ausgeliehen und an den Tischen gespielt werden.

Zudem können Spielgeräte für den Schulhof ausgeliehen werden. Die Spieleausleihe wird von ehrenamtlichen Schüler*innen geleitet und bietet gegen Vorlage eines Schülerausweises die Möglichkeit, sich Bälle und Schläger aller Art, Pedalos, ein Schachspiel oder auch Springseile, Riesenmikado und vieles mehr auszuleihen.

In der Eingangshalle stehen zwei Kicker und auf dem Schulhof sind die Tischtennisplatten wieder aufgestellt.

Im Kolpinggebäude wird an trockenen Tagen der Sportplatz für Ballspiele geöffnet. Schülerinnen und Schüler sollten ihren eigenen Ball mitbringen, um hier Zugang zu erhalten.

MAG 7
Mag 6