Zum Hauptinhalt springen
Immer auf dem aktuellen StandJetzt informieren!
Grau Grafik

Aktuelles

Hier werden aktuelle Informationen über alle Bereiche unserer Schule eingestellt.
Die neusten Artikel erscheinen zuerst.

Friedensgalerie          Videogalerie          Pressegalerie          Corona-Infos

Und Jetzt: Ferien!

Wir wünschen allen Schüler*innen,  Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen mit ihren Familien eine erholsame und sonnige Ferienzeit...

 

 

Abitur Twenty22

Am Samstag, 18.06.2022, fand im Leonard-Gläser-Saal in Siegen die feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse statt.
76 Abiturientinnen und Abiturienten bekamen von ihren Jahrgangstufenleiterinnen Frau Findeklee und Frau Steinbach in einem sehr schön gestalteten Rahmen die Zeugnisse...

Nähmaschinen-Führerschein bestanden

Wie funktioniert eine Nähmaschine? Wie bekomme ich den Unterfaden in die Spule? Wie versäume ich einen Stoff und wie nähe ich eine Tasche?

Die Bertha sagt Danke!

Die Bertha bildet seit vielen Jahren engagierte Schüler*innen aus. Je nach Interesse haben Schüler*innen die Wahl zwischen Streitschlichtung, Pausenhilfe, Medienscout, der Schülerfirma „Papershop“ sowie der Sporthilfe.

Bandklassen und Vokalklassen präsentieren sich

Endlich war es soweit, nach zweijähriger Zwangspause durch den Corona Lockdown gab es wieder Livemusik beim diesjährigen Bandklassenkonzert an der Bertha! Und das bei bestem Wetter open-Air auf dem Schulhof des Giersberggebäudes!

Schule braucht Eltern

Liebe Eltern, 
wir suchen engagierte Mitarbeiter*innen, die uns im neuen Schuljahr im Ganztagsbereich unterstützen. Gerne können Sie eine Arbeitsgemeinschaft dienstags und donnerstags von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr anbieten oder uns in den Mittagspausen in der Bibliothek am...

Theatertage an der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause war es am Dienstag, den 31.5. endlich wieder so weit: Der Literaturkurs der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule konnte auf der Bühne das Ergebnis eines Jahres Arbeit zeigen und lud zur Premiere des Stückes „Woyzeck“ in die schuleigene Aula ein.

 

Herzlich Willkommen: Der neue 5. Jahrgang an der Bertha

Liebe Eltern!

Hiermit laden wir herzlich zur Einschulung des neuen 5. Jahrgangs ein:

Am 11. August 2022! 

Pate Andreas Wörster aus Südafrika zu Besuch

Unser Pate Andreas Wörster (Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage) war seit langer Zeit noch einmal zu Besuch bei uns an der Bertha. Alle haben sich sehr riesig gefreut, dass nach einer langen Zwangspause, aufgrund von Corona, endlich nochmal ein Treffen in Präsenz...

Einladung zur Aufführung des Literaturkurses

Der Literaturkurs des Jahrgangs 12 lädt zur Aufführung von "Woyzeck" herzlich ein.