Zum Hauptinhalt springen
Immer auf dem aktuellen StandJetzt informieren!
Grau Grafik

Aktuelles

Hier werden aktuelle Informationen über alle Bereiche unserer Schule eingestellt. Die neusten Artikel erscheinen zuerst.

Aktuelle Infos zum Corona-Virus

Sozialpädagogische Beratung während der Schulschließung

The Big Challenge

Obwohl das 2. Halbjahr durch die Corona-Krise beeinflusst wurde, konnten doch wie in jedem Jahr einige Schülerinnen und Schüler der Bertha am Englisch-Wettbewerb teilnehmen und erhielten am Freitag der vorletzten Schulwoche ihre Preise.

Durchgangsflur wird zum Blickfang

Schüler*innenr des Profils „Kunst“ gestalten den NW-Flur neu

Da sind sie: Die Sommerferien

Wir wünschen allen Schüler*innen, Eltern, Kolleg*innen und Mitarbeiter*inen eine tolle Sommerzeit. 

Coronabedingte Informationen zum neuen Schuljahr erhalten Sie vor allem über die Homepage (Button oben rechts). 

...und zur Einschulung unseres neuen 5. Jahrgangs:

Streitschlichter*innen erhielten Urkunden und Zertifikate

Trotz der Schulschließungen aufgrund von Covid 19 erhielten siebzehn aktive Schlichter*innen aus den Jahrgängen 8-10 eine Urkunde für ihre ehrenamtliche Arbeit in diesem Schuljahr. Zwölf neu ausgebildete Streitschlichter*innen aus dem Jahrgang 7 erhielten jetzt ihr Zertifikat.

Bertha kreativ in der Krise

Kreativ in der Krise: künstlerische, musische und literarische Auseinandersetzung mit der Corona-Pandemie

Die Gewinner der drei kreativen Wettbewerbe zum Thema „Familie und Freundschaft in der Corona Krise" stehen nun fest...

„Come together“

- Ein Nachruf auf Denis Goldberg -

BERTHA baut an und um... @Beachvolleyballfeld

Wenn im Moment auch vieles zwangsläufig still steht und ruht in unserem Land..... am Giersberg tut sich was.... 

posted by ScF

BERTHA baut an und um... @Giersberggebäude

Wenn im Moment auch vieles zwangsläufig still steht und ruht in unserem Land..... am Giersberg tut sich was.... 

posted by ScF

Medienscouts in Wilgersdorf

Die Medienscouts-AG verbrachte vom 27. bis zum 29. Februar ein erlebnis- und lehrreiches Wochenende in Wilgersdorf.

Hirschegg 2020 - 'Neuschnee satt' beim Schulskikurs im Kleinwalsertal

Sherlock Holmes nimmt Skiunterricht / Skifahrer-Gruß sorgt für Empörung!