Zum Hauptinhalt springen
Immer auf dem aktuellen StandJetzt informieren!
Grau Grafik

Aktuelles

Hier werden aktuelle Informationen über alle Bereiche unserer Schule eingestellt. Die neusten Artikel erscheinen zuerst.

Doppelerfolg auch mit kleinen Bällen

Die Fußballer hatten es vor sechs Wochen vor gemacht.....jetzt errangen auch die Tischtennis-Schulmannschaften zwei  Kreismeistertitel beim Landessportfest

 

Ein Tag der offenen Tür an der Bertha!

Die Bertha – eine Schule für alle Kinder. Dies konnte am Tag der offenen Türe wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt werden. Die Vielfalt des Schullebens zeigte sich den vielen Besucherinnen und Besuchern am 7. Dezember im Gebäude Giersbergstaße.

Bertha zwei Mal Zweiter

Bei den in den vergangenen Tagen stattgefundenen Volleyball-Kreismeisterschaften der WK I verpassten die Schülerinnen und Schüler der Bertha nur knapp den Titel.

Die Bandklassen rocken den Vorlesewettbewerb

Das war schon eine besondere Mischung, die die 135 SchülerInnen des 6. Jahrgangs am vergangenen Freitag in rund zwei Stunden im Forum erleben durften: Wie auch in den vergangenen Jahren wurde der Vorlesewettbewerb durch hörenswerte Darbietungen der Bandklassen des 6. Jahrgangs...

Deko-Projekt am Scheinerplatz

Um den 11m hohen Weihnachtsbaum auf dem Scheinerplatzvor der Sparkasse und dem Apollo-Theater nicht zu leer und grün aussehen zu lassen, bastelten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 9b verschiedene Deko-Objekte wie bunte, glänzende Geschenke, bemalte Kugeln oder...

Ein besonderer Besuch beim Landgericht

Im Rahmen der Teilnahme am Projekt „Eine Stadt liest ein Buch“ der Stadt Siegen wurde die Klasse 5a zu einem ganz besonderen Vorlesetermin eingeladen. Die Schüler*innnen durften nämlich die Präsidentin des Landgerichts an ihrem Arbeitsplatz besuchen.

Sporttag der Oberstufe an der Bertha

Der Sportunterricht der Grundkurse 11-13 unserer Oberstufe fand am 16.11.2018 mal ganz anders statt. Die Schüler*innen wählten aus einer Palette vielfältiger Angebote aus und erlebten einen langen, intensiven, aber auch freudvollen Sporttag.

Bertha mal 7 = Mathematikolympiade

Rund 20 Schülerinnen und Schüler der Bertha-von-Suttner Gesamtschule Siegen haben in diesem Schuljahr an der Schulrunde der Mathematikolympiade teilgenommen. Acht von Ihnen qualifizierten sich für die Regionalrunde des Kreises Siegen-Wittgenstein.

Einschulungsfeier Neue 5

Am Donnerstagmorgen wurden die 135 Jungen und Mädchen des neuen 5. Jahrgangs zum neuen Schuljahr 2018/19 mit einem Gottesdienst und der anschließenden Einschulungsfeier in der Neuen Halle an unserer Schule willkommen geheißen.

Sporthelferurkunden verliehen

Ohne sie läuft weniger! Seit Jahren sind Berthas Sporthelfer*innen in verschiedenen Bereichen aktiv.