Zum Hauptinhalt springen
Immer auf dem aktuellen StandJetzt informieren!
Grau Grafik

Aktuelles

Hier werden aktuelle Informationen über alle Bereiche unserer Schule eingestellt.
Die neusten Artikel erscheinen zuerst.

Videogalerie          Pressegalerie

Busverbindungen am Montag

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler, 
am Montag, den 24.01.2022 endet der Unterricht wegen der nachmittäglichen Zeugniskonferenzen bereits um 12.30 Uhr. 
Die Schule hat entsprechend die Schulbusse umbestellt, jedoch kann die ZWS leider auf Grund des hohen Krankenstandes unter...

Bertha nutzt Sonnenenergie...

Zwei städtische Schulen – das Gymnasium Auf der Morgenröthe in Niederschelden und die Bertha-von-Suttner-Gesamtschule in Siegen – nutzen künftig intensiv Strom aus Sonnenenergie (Westfalenpost vom 20.01. 2022)

Absage: Infoabend "Neue 5" [am 18.01.]

Aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung haben wir uns schweren Herzens entschieden, auch den geplanten Informationsabend "Neue 5" am kommenden Dienstag, den 18.01. abzusagen!  

Die Informationsveranstaltung zur Gymnasialen Oberstufe am 20.01. findet digital statt, alle...

Exkursion des Kunst-LK 12

“inspirierend, ruhig, entspannt, heimelig, anregend, gewinnbringend, bereichernd”
Diese atmosphärischen Eindrücke hat das "Wallraff-Richards Museum & Foundation Corboud” in Köln bei den Schülerinnen des Kunst Leistungskurses hinterlassen.

Elterninfo zum Schulstart am 10.01.2022

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

ich wünsche euch und Ihnen ein frohes Neues Jahr!
Wie bereits der Berichterstattung in den Medien zu entnehmen war, findet der Unterricht nach den Weihnachtsferien 2022 für alle Klassen und Jahrgänge in Präsenz statt.
Leider wird uns die...

Weihnachtsgruß

Gemeinsam mit unserem Chor wünschen wir schöne Weihnachtstage und alles Gute für 2022!

Best Christmas Ever Bertha-von-Suttner Edition 2021 - YouTube

Projekttag in der 7d

Was kann man tun, wenn es in der Klasse nicht rund läuft? Am besten man macht einmal etwas ganz Anderes.

Die Klasse 7d nahm im Dezember an einem Projekt unter der Leitung der Schulsozialpädagogin und der Klassenleitung teil.

Weihnachtliches Engagement der Bertha für die Siegener Tafel

Auch in diesem Jahr hat Frau Kielmann, Mitglied der Elternpflegschaft unserer Schule, die Teilnahme am Weihnachtsprojekt für die Siegener Tafel angeregt. Ihrem Aufruf sind wir gerne gefolgt, es war uns auch in diesem Jahr - oder besser gesagt, gerade in diesem zweiten Coronajahr...

Nutzung des Schul-WLAN-Netzes

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

die Digitalisierung an der Bertha schreitet voran und ist durch die iPad-Klassen in den Jahrgängen 5 – 7 und die geplante Einführung von iPads im Jahrgang 11 ab dem Schuljahr 2022/2023 Teil unseres pädagogischen Konzepts.
Durch die...

Der PaperShop stellt sich vor

Dein Heft ist voll und in der nächsten Stunde steht eine Klassenarbeit an?
Nach der Pause ist Kunstunterricht, aber dein Zeichenblock ist leer?
Kein Problem! Komm doch einfach im PaperShop vorbei und statte dich gegen "kleines Geld" aus.

Mehr erfährst Du in diesem Video!