Zum Hauptinhalt springen
Appell des Bürgermeisters zum Tragen von MNB im Unterricht

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens haben nun auch unser Bürgermeister Steffen Mues und unser Landrat Andreas Müller einen dringenden Appell an alle Schülerinnen und Schüler ausgesprochen, eine Mund-Nasen-Bedeckung im Unterricht zu tragen.

Appell des Bürgermeisters - Dringende Empfehlung des Kreises zum Tragen des Mund-Nasen-Schutz ab Jahrgangsstufe 5 im Unterricht befolgen

 

Sehr geehrte Schulleitungen,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Schulgemeinden,

gemeinsam haben wir bisher die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie in unserer Stadt gut gemeistert. Gerade auch in den Schulen haben wir mit Ihnen als Verantwortliche die Schutz- und Hygienemaßnahmen entwickelt, verlässlich umgesetzt und so zunächst nach dem „Lock-down“ und dann nach den Sommerferien den Unterrichtsbetrieb bestmöglich ermöglicht.
Gemeinsam sollten wir nun auch weiter alles daran setzen, dass wenige Menschen in unserer Stadt erkranken.
Daher unterstütze ich die Empfehlung des Kreises Siegen-Wittgenstein und empfehle ebenfalls ab sofort allen Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 5 auch im Unterricht wieder eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
Ich würde mich freuen, wenn sich viele Schulgemeinden darauf verständigen, freiwillig auch im Unterricht eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
Ich hoffe, dass so sowohl die Zahl der Erkrankungen, aber auch die Einschränkungen durch Quarantäne und andere Schutzmaßnahmen gering gehalten werden kann.
Sie können sicher sein, dass wir auch weiterhin alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, die dem Schulträger möglich sind, um den Schulbetrieb im Grundsatz aufrecht zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!
Steffen Mues

 

Hier im Original

Bürgermeister Steffen Mues