Corona: Notbetreuung erweitert

Seit dem 23.03.2020 sind die Bedingungen zur Notbetreuung von Schülerinnen und Schülern erweitert worden.

Das MSB schreibt:

"Ab dem 23.März 2020 wird die bestehende Regelung erweitert: Einen Anspruch auf Notbetreuung haben alle Beschäftigten unabhängig von der Beschäftigung des Partners oder der Partnerin, die in kritischen Infrastrukturen beschäftigt sind, dort unabkömmlich sind und eine Betreuung im privaten Umfeld nicht gewährleisten können.
Ebenfalls ab dem 23. März 2020 bis einschließlich 19. April 2020 wird ebenfalls der zeitliche Umfang der Notbetreuung ausgeweitet. Ab dann steht die Notbetreuung bei Bedarf an allen Tagen der Woche, also auch samstags und sonntags, und in den Osterferien grundsätzlich mit Ausnahme von Karfreitag bis Ostermontag zur Verfügung."

Hier finden Sie den Link für das Formular des Ministeriums

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie von dieser Regelung Gebrauch machen möchten:

• Per Mail an unseren Abteilungsleiter I, Herrn Frank Schröder: scf@remove-this.gesamtschule-siegen.de
  • Per Telefon mit unserem Sekretariat in der Giersbergstr. Mo-Fr.: 08:00 - 12:00 Uhr: 0271 45344