Frohe Ostern in Zeiten von Corona

Wir warten alle auf Aussagen des Ministeriums wie es nach Ostern weitergehen soll -  bis dahin wünsche ich allen Mitgliedern unser Schulgemeinde frohe Ostern und bleiben Sie gesund!! Ihr Mario Vallana

Nun haben wir drei Wochen "Unterricht ohne Schulbesuch" hinter uns gebracht. Viele Schülerinnen und Schüler haben ordentlich zu Hause gearbeitet, recht erfolgreich mit ihren Lehrerinnen und Lehrer kommuniziert und zum Teil sehr umfangreiche individuelle Rückmeldungen erfahren. Dass das so gut funktioniert hat, liegt an euch Schülerinnen und Schüler, an euren Eltern, die einige von euch sicherlich motiviert und angehalten haben, die Aufgaben  zu erledigen und an meinen Kolleginnen und Kollegen, die diese Situation so gut gemeistert haben.

Allen Beteiligten  möchte ich dafür den Dank der Schulleitung aussprechen - toll gemacht!

Leider haben wir nicht alle Schülerinnen und Schüler erreicht, einige haben sich nicht dazu verleiten lassen, ihre Aufgaben zu erledigen. Das ist schade. Vielleicht können diejenigen noch die Zeit in den Osterfereien dazu benutzen. Es würde ihnen helfen.

Wie geht es nach den Osterferien weiter?

Heute tagt der Schulausschuss, morgen der Landtag zu diesem Thema. Es werden verschiedene Szenarien z. Zt. gehandelt aber wirkliche Entscheidungen erwarten wir erst nach Ostern. Sobald diese veröffentlich sind, werde ich Sie darüber informieren, wie es an der Bertha weitergehen wird.

Mario Vallana